Geboren: 20.12.2024 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Schulterhöhe: ca. 60 cm Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Mittelmeercheck: nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: denkbar Hundeverträglich: ja Kinder: denkbar Handicap: ja: gebrochene Hinterbeine nach Unfall, zur Zeit in Behandlung Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien im Rifugio seit: 23.07.2025
Orso - junger Rüde hat nach schwerem Unfall nie die Hoffnung verloren
Unser Orso hat mindestens drei Schutzengel an seiner Seite! Umherirrend, vermutlich ausgesetzt, hatte er einen schlimmen Unfall, als er eine vielbefahrene Strasse kreuzte. Beide Hinterbeine waren mehrfach gebrochen, aber er überlebte ohne weitere innere Verletzungen und konnte gerettet werden. Ein engagiertes Ärzteteam operierte ihn und kümmert sich bis heute intensiv um den jungen Rüden. Im Rifugio hat er zunächst seinen Platz gefunden. Dort besuchen ihn die Ärzte regelmässig, versorgen die Verletzungen und helfen ihm mit Physiotherapie wieder Kraft zu bekommen. Im Augenblick trägt er noch Fixateure, doch die werden bald entfernt und dann ist Orso bereit für ein eigenes Zuhause! Wir hoffen, daß er das bald findet, denn gerade ein Hund, wie Orso braucht dringend menschliche Zuwendung und Liebe, um wieder ganz gesund zu werden. Und auch, wenn alle im Refugio alles menschenmögliche tun, ist er dort nur einer von vielen.
Orso macht alle Behandlungen mit großer Geduld mit, bleibt dabei stets freundlich und freut sich über jede Zuwendung. Tapfer humpelt er aus seinem Gehege, um Übungen zu machen und seine Geschäfte zu erledigen. Sein Lebensmut ist ungebrochen. Wir können immer wieder nur über ihn staunen und sind uns sicher, daß er mit seinem sanften und liebevollen Wesen einmal ein großes Geschenk für diejenigen sein wird, die ihm ein Zuhause geben werden.
Für Orso suchen wir Menschen, die bereit sind, ihn mit Zuversicht auf dem Weg der Genesung zu begleiten. Die ihm mit Geduld und Liebe Geborgenheit und ein Zuhause geben, wo er so sein darf, wie er ist- denn wir können nicht absehen, ob seine Beine wieder volle Kraft entwickeln werden. Vielleicht wird er eines Tages wieder rennen, vielleicht wird er aber auch ein „Humpel“ bleiben. Menschen, die sich zutrauen, ihm in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen.
Wir wünschen Orso von Herzen, daß er ganz bald seine Menschen findet, mit denen er die schönen Seiten des Lebens geniessen darf, viele Kuscheleinheiten geschenkt bekommt. Menschen, die ihn die Welt in seinen Möglichkeiten entdecken lassen und die auch bereit sind, ihm die medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die vielleicht noch nötig sein wird, wie z.B regelmässige Physiotherapie.
Er ist ein großer Schatz, der darauf wartet, geborgen zu werden. Haben Sie einen Sonnenplatz im Leben für Orso? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin.