Beschreibung: Adam - Sieben Jahre - und noch ein ganzes Leben vor sich
Oktober 2025: Unverschuldet heimatlos: Unser Adam hofft auf ein neues, liebevolles Zuhause. Er wartet in 61138 Niederdorfelden
Manchmal verändert das Leben die Pläne … und die, die am wenigsten dafürkönnen, sind die Tiere. So geht es auch unserem Adam. Der liebe Kerl stammt ursprünglich aus Italien und wurde im Dezember 2018, im Alter von etwa fünf Monaten, von einer Familie in Deutschland adoptiert. Seither war er treuer Begleiter, Familienmitglied, Freund … und muss nun doch wieder gehen. Völlig unschuldig, weil sich die Lebensumstände seiner Menschen drastisch verändert haben.
Adam ist ein ruhiger und freundlicher Hund. In seinem Zuhause zeigt er sich ausgeglichen und sanft im Umgang. Fremden gegenüber ist er zunächst etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf, wenn man ihm mit Ruhe begegnet. Besucher werden freundlich, aber unaufdringlich begrüßt. Adam drängt sich nicht in den Vordergrund. Er ist stubenrein, pflegeleicht und umweltstabil. Auf Spaziergängen läuft er entspannt an der Leine, ignoriert Autos, Motorräder oder Passanten und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wird er von anderen Hunden angebellt, reagiert er zwar, bleibt aber gut ansprechbar. Begegnet man ihm freundlich, geht er ruhig vorbei.
Im Freilauf genießt Adam seine Freiheit: Er erkundet gern, hat aber seine Menschen immer im Blick und kommt zuverlässig, wenn man ihn ruft.
Katzen sind für ihn kein Problem, und auch seinen kleinen Jagdtrieb hat er gut im Griff. Zuhause liebt er seinen Platz im Körbchen, beobachtet das Geschehen und kommt auf Zuruf gerne dazu. Streicheleinheiten genießt er sichtlich – er vertraut Menschen, die ihm Zeit geben.
Beim Autofahren ist er kein großer Fan, springt aber brav in den Kofferraum. Kurze Strecken meistert er problemlos, bei längeren Fahrten braucht er ein wenig Geduld – doch auch das legt sich nach einiger Zeit.
Unser Fazit nach dem Besuch: Adam ist ein toller, ruhiger und erfahrener Hund, der einfach dazugehören möchte. Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit und liebevolle Führung geben, Zeit für gemeinsame Spaziergänge haben und ihn so nehmen, wie er ist – freundlich, sensibel und loyal.
Nun sucht er einen Platz, an dem er für immer bleiben darf.
Zu Adams Vorgeschichte:
Bei diesem bezaubernden Hundekind kommt uns allen als Erstes ein : „ach ist der niedlich“ über die Lippen, oder?
Doch sollten wir uns von den aktuellen Fotos nicht täuschen lassen: sicherlich wird unser Adam bald ein stolzer, großer Hundemann werden!
„Gefunden“ wurde der kleine Schlumpf in Sizilien, ursprünglich mit 7 Brüdern, von denen leider nur 4 Welpen überlebt haben.
Adam und seine Brüder wurden zu uns gebracht, um medizinisch versorgt zu werden. Mittlerweile geht es den Kleinen prächtig, sie sind kerngesund und bei uns im Sicheren Hafen beginnen sie neugierig, ihre „kleine Welt“ zu entdecken.
Bitte besuchen Sie Adam auch auf unserer Homepage.