Beschreibung: PS S, geb: 01/25, Hündin., uk. Auf der Finca seit 09/25
Junghündin Miyu wurde vor einigen Wochen zufällig zusammen mit ihren Geschwistern von unseren Tierschutzkollegen Sarah und Sven in einem Barranco nahe der Finca entdeckt.
Abseits der Straße wurde eine Futterstelle eingerichtet, um das Vertrauen der scheuen und ausgehungerten Hunde zu gewinnen. Nach einigen Wochen voller Geduld und Hoffnung war es endlich sowei und Miyu konnte, wie auch später ihre scheueren Geschwister,gesichert werden und durfte auf die Finca ziehen.
Mittlerweile ist Miyu ein kleiner fröhlicher Wirbelwind, sie liebt das Spielen mit anderen Hunden und hält altersgemäß alle auf Trab.
Das wohl allererste Mal in ihrem Leben ein Halsband und Geschirr angezogen zu bekommen und auch den ersten Tierarztbesuch hat sie inzwischen hinter sich und ganz toll gemeistert. Das Leben in einer Familie und die damit verbundenen Abläufe und Zuwendungen kannte sie bisher nicht..
Doch all das wird sie noch mit Ruhe und Geduld mit Hilfe lieber und verständnisvoller Menschen. verinnerlichen. Und diese Menschen suchen wir nun für Miyu.
Ihre zukünftige Familie sollte im ländlichen Raum/ Stadtrand leben und mit der Rasse Podenco vertraut sein. Ein entsprechend sicher eingezäunter Garten sowie bereits vorhandener Artgenosse würde ihr viel Freude bereiten.
Miyu trägt einen Mikrochip und kann komplett geimpft, entwurmt und mit Antiparasitikabehandelt in ihr neues Zuhause reisen. Möchten Sie mehr über Miyu erfahren und ihr ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei uns!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Miyu: Datum: Sa, 18.10.25, 19:56 - Besucher: 16 Schutzgebühr: 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de