Charakter: Bezaubernder, noch kleiner Findlingsbub, putzmunter, verspielt und neugierig ohne Ende,- menschen- und menschenkinderlieb, anhänglich, kontaktoffen und fröhlich-zugewandt sucht liebevolle Lehrstelle als Familienhund in Kost und Logis.
Beschreibung: Pablo und sein Brüderchen, welches ein italienisches Zuhause in Aussicht hat, sind Findelwelpen. Zum Sterben ausgesetzt und zunächst zwar von der Straße gerettet, aber unter desolaten Umständen untergebracht und schlecht versorgt, durften die beiden Kerlchen zu einer Tierschutzvolontärin übersiedeln, wo sie nach Maßgabe des Möglichen betreut und auf ihre zukünftige familienhundliche Profession vorbereitet werden.
Pablo ist ein Hundekind, wie es entzückender kaum sein kann. Menschen,- auch kleine -, sind für ihn Sehnsuchtssubjekte der ganz besonderen Art. Bei ihnen Schutz und Zuneigung zu finden, ihre Nähe zu genießen und diese mit kindlichen Vergnüglichkeiten, oder Kuschelorgien auszufüllen steht ganz oben auf Pablos Agenda für die Zukunft. Den kleinen Herrn Hund an die Pfote zu nehmen und ihn in welpengerechtem Modus einzuführen, in die Mysterien artübergreifender Koexistenz sollte bei Pablo ‚gut ankommen‘. Bis dato ist Pablos Welt noch sehr klein und verhältnismäßig übersichtlich. Er lebt (noch) mit seinem Büderchen auf dem Grundstück/im Garten seiner Pflegefamilie, und in einer ans Haus grenzenden, geschlossenen Veranda. Pablo hat regelhafte soziale Kontakte zu allen zwei- und vierbeinigen Familienangehörigen. Auch mit Katzen kommt er gut zu recht. Wenn es gelingt, für Pablo ein wirkliches Zuhause und eine eigene Familie zu finden, wird es für den kleinen Mann ohnehin noch Vielerlei kennen zu lernen geben. Zur Zeit spielt sich Pablos Alltag in ländlich-ruhigen Gefilden ab und es wäre schön, wenn zumindest sein unmittelbares Zuhause für Pablo ein ‚untrubeliger‘ Rückzugsort sein könnte,- eine gute und behütete Kinderstube und jederzeit sichere Basis, um, an der Seite seiner Menschen ‚für’s Leben zu lernen‘.
Pablo wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Wenn der junge Herr Hund sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine entsprechende, komplette laborklinische Diagnostik erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Pablos wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Pablo zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir wünschen Pablo ein, für alle kommenden Zeiten sicheres und beschützendes Zuhause;- eine liebevolle,- gern alters- und artgemischte Familie, aus deren Mitte heraus Pablo alles kennen lernen und entdecken kann was es für ein glückliches Familien(hunde)leben braucht;- erziehungsbefähigte und humorbegabte Menschen, die sich darauf verstehen, Pablo soziale Spielregeln und familienhundliche Tugenden zu vermitteln und dabei kleine Unglücke und Misserfolge,- Kollateralschäden am Rande der familiären Karriere, weg zu lachen vermögen. Sollte Pablo in seiner Familie als Einzelhund aufwachsen, ist der reichliche soziale Austausch mit Seinesgleichen anderweitig sicher zu stellen. Mindestens bis Pablo sein erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für ihn zu gewährleisten.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu PABLO: Datum: Di, 28.10.25, 12:20 - Besucher: 25
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh