Beschreibung: Maximus wurde im kalten Winter von tierlieben Menschen am Rand eines Außenorts gefunden. Sie sahen sofort, dass es ihm schlecht ging, und baten das Tierheim um Hilfe. So kam dieser winzige Kämpfer auch dort hin.
Als er ankam, war Maximus sehr dünn, voller Parasiten und insgesamt in einem äußerst schlechten Zustand. Auch seine Zähne sind nicht gut, und nur ein Hoden ist abgestiegen – der zweite liegt im Bauch und muss tierärztlich weiter abgeklärt werden.
Doch trotz allem, was er durchgemacht hat, zeigt Maximus ein erstaunlich großes Herz: Er ist menschenbezogen, freundlich, absolut nicht ängstlich und liebt den Kontakt zu Menschen - so die Mitarbeiter des Tierheimes. Gerade bei Chihuahuas sieht man häufig Unsicherheit oder Misstrauen – aber Maximus ist das komplette Gegenteil. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er einmal eine Familie hatte, die sich intensiv mit ihm beschäftigt hat.
Mit anderen Hunden ist er freundlich, sozial und aufgeschlossen. Mit Katzen wurde er noch nicht getestet, aber da er ungefähr so groß wie eine halbe Katze ist, sind Konflikte unwahrscheinlich, doch sollten Interessenten es langsam und behutsam antesten.
An der Leine läuft Maximus ganz wunderbar, und inzwischen genießt er die Wärme und Geborgenheit eines Hauses sehr. Da er klein und zart gebaut ist, lautet die Empfehlung ihn nicht zu kleinen Kindern, die ihn unbeabsichtigt verletzen könnten zu vermitteln.
Für Maximus wird eine Familie gesucht, die weiß, was es bedeutet, einen so kleinen Chihuahua sicher und verantwortungsvoll im Alltag zu begleiten. Menschen, die seine Größe respektieren, seine Bedürfnisse kennen und ihm das schöne Leben schenken, das er verdient.
Maximus ist klein – aber im Herzen ist er ein Riese.
Falls Sie sich für Maximus interessiere, nutzen Sie doch bitte einen der folgenden Wege, um mit mir Kontakt aufzunehmen
per Telefon per Mail
Maximus reist gechipt, geimpft und mit EU Heimtierpass.
Ein Test auf Reisekrankheiten ist zur Zeit noch ausstehend.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Maximus: Datum: Mi, 10.12.25, 07:02 - Besucher: 17