Beschreibung: Unsere Copla1 wurde gemeinsam mit drei weiteren Galgos, ihrer Mutter, ihrer Schwester Pianista1 und ihrem Vater Rufo5 von ihrem Besitzer auf Grund seines hohen Alters im Shelter abgegeben. Sie wurden, ganz typisch, für Windhundrennen eingesetzt. Seit Mitte Dezember 2025 ist bei uns in der Vermittlung, um ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.
Die zarte Copla1 war bei ihrer Ankunft im Tierheim zunächst scheu. Was nicht verwunderlich ist, hat sie die meiste Zeit ihres Lebens doch in einem Käfig verbracht, doch langsam taut sie auf. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und dürfte somit gerne zu einem oder mehreren weiteren (Wind-)Hunden vermittelt werden. Leine und Halsband durfte die Galga schon kennenlernen und im Auto verhält sie sich ruhig, doch das Hundeeinmaleins wird sie noch nicht kennen.
Copla1 ist ein waschechte Galga, auf Jagdtrieb sollten Sie sich einstellen. Die Rasse muss regelmäßig die Möglichkeit des gesicherten Freilaufs mit Artgenossen bekommen, um glücklich und ausgelastet zu sein, denn sie sind zum Rennen geboren. Dann sind sie im Haus meist ruhig, sanft und sensibel. Der Freilauf oder Garten sollte auf jeden Fall hoch eingezäunt und ausbruchsicher sein. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Bedürfnisse eines Galgos.
Haben Sie ein freies Plätzchen für unsere Copla1? Dann freuen wir uns über Ihre Selbstauskunft.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Copla1: Datum: Mi, 17.12.25, 19:27 - Besucher: 9 Schutzgebühr: 450 € Vermittlungsbereich: ----------------------- - Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Shelter) - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück