Beschreibung: Luna ist eine junge Podenca, die Mitte September aus der Perrera Puerto del Rosario adoptiert wurde. Leider änderten sich ihre Lebensumstände schnell, denn Lunas ehemaligen Frauchen wurde die Mieterlaubnis entzogen und ein Umzug zu den Eltern musste erfolgen. Leider konnte es auch hier nicht Lunas endgültiges Zuhause werden, denn dort lebte ein nicht sozialisierter Pitbull, der die eher unterwürfige Luna nicht akzeptierte. Um Schlimmeres zu vermeiden, wurde unsere Inseltierschutzkollegin Darinka um Hilfe gebeten.
Luna durfte nun auf die Finca Zoe umziehen und schon vom ersten Moment an zeigte sie wie wunderbar sie ist und was für ein großartiges Wesen sie hat.Die hübsche Hündin ist sehr menschenbezogen und sucht stets die Nähe ihrer Bezugsperson. Am liebsten wäre sie immer und überall dabei. Ihre Zuneigung zeigt sie oft durch sanftes Schlecken und ihr insgesamt sehr unterwürfiges, freundliches Verhalten. Sie möchte einfach nur gefallen und nichts falsch machen.
Im Umgang mit anderen Hunden ist Luna durchweg sozial und freundlich, ganz gleich ob große oder kleine Hunde ihr begegnen. Sie ist respektvoll mit ihren Artgenossen, bleibt unterwürfig aber spielt sehr gern. Konflikten geht sie lieber aus dem Weg. Sie zeigt keinerlei aggressives Verhalten.
Tierarztbesuche meistert sie entspannt, Autofahren in der Transportbox ist für sie problemlos. Im Umgang mit Kindern zeigt sie sich liebevoll und vorsichtig. Auch Katzen stellen für Luna kein Problem dar.
Luna ist eine ausgeglichene, sanfte junge Podenca mit einem besonders großen Herzen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als Nähe, Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung. Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr anhänglich und möchte ihre Familie treu durchs Leben begleiten. Jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort nimmt sie dankbar an. Luna ist gechipt und bei Ausreise vollständig geimpft und entwurmt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn Sie ein kuscheliges Körbchen für das sanfte Podenco Mädchen haben und ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann zögern sie nicht und melden Sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de