Beschreibung: Mimia - Hallo Welt, wir sind jetzt da!
Ja, hier im doofen Hundelager sind wir. Also WIR, das sind wir Schwestern Malyna, Melika, Melora, Mimia, Mylenae und Myone und unser Bruder Miroo.
Gerade mal 9 Wochen alt waren wir, als wir hierhergebracht wurden. Wo wir vorher waren, weiß keiner so genau. Wir wissen es auch nicht. Und Mama ist plötzlich nicht mehr da. Das ist richtig schlimm, aber die Großen hier haben gesagt, dass es nicht unsere Schuld ist. Dass Welpen sowas nicht verstehen können und dass man uns dafür auch nicht bestrafen darf. Trotzdem sitzen wir jetzt hier.
Eigentlich wollten wir doch nur die Welt entdecken. Spielen, rennen, lernen, wie Gras riecht und wie man Freunde finden kann. Stattdessen sind wir hier eingesperrt, ohne Mama und ohne liebe Menschen. Die meisten Zweibeiner hier sind nicht nett. Sie gucken kaum hin. Und wenn doch, dann überhaupt nicht freundlich.
Aber dann waren plötzlich andere Menschen da. Sie sind einfach in unsere Box gekommen und haben gesagt: „Hallo ihr kleinen Seelen. Wir sind die Tierschützer und wir möchten euch helfen.“ Natürlich haben wir erstmal geguckt. Ganz genau. Mama hat uns beigebracht, vorsichtig zu sein. Manche von uns haben sich erst gar nicht bewegt. Andere haben sich ein Herz gefasst. Und irgendwie fühlte sich dann alles ein kleines bisschen weniger schlimm an.
Und jetzt erzähle ich mal noch etwas über mich:
Ich bin Mimia. Wenn etwas Neues passiert, bleibe ich erstmal lieber auf der Bank sitzen. Auch wenn die anderen schon loslaufen und gucken, was da los ist. Ich spähe dann nur vorsichtig hinaus. Aber weißt du was? Anfassen und streicheln ist für mich überhaupt kein Problem. Ich bin nur vorsichtig. Und ich brauche Menschen, die das respektieren und mich nicht drängen.
Liebe Grüße
Eure Mimia
Besuchen Sie Mimia auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu