Sonia und Carmen, unsere Tierschützerinnen in Spanien, wurden um Hilfe gebeten, um für den kleinen Chini, ein Australian Shepherd Mix und seinen Bruder passende, liebevolle Zuhause zu finden. Chinis Brüderchen hat bereits ein tolles Zuhause gefunden.
So bin ich:
Chini ist bildschön und bezaubernd, ein ganz besonders liebenswerter Welpe lt. Sonia. Er ist ca. zwei Monate alt und Sonia wünscht sich das allerbeste Zuhause für ihn. Da Chini ein Australian Shepard Mix ist, wird der kleine Welpenjunge rassebedingt ausgewachsen ein aktiver Hund sein, der geistig und körperlich regelmäßig ausgelastet werden muss, damit er glücklich und ausgeglichen ist.
So möchte ich leben:
Wir wünschen uns für Chini eine Familie, die Zeit, Geduld und Liebe mitbringt, um sich in geeigneter Weise um den Welpen zu kümmern. Besonders als Anfänger wäre es dringend ratsam, eine Welpen-Schule zu besuchen, um ihm von Anfang an das Hunde-ABC beizubringen. Generell braucht der Aussie eine konsequente Erziehung. Eine solche ist für diese energiegeladene Rasse unabdingbar. Australian Shepherd sind wahre Energiebündel. Seine Menschen müssen viel Zeit für ihren Hund haben und diese gemeinsame Zeit möglichst aktiv gestalten. Für ältere Menschen, die evtl. auf körperliche Einschränkungen Rücksicht nehmen müssen und Berufstätige, die viele Stunden über ihren Arbeitsplatz nicht verlassen können, eignet sich der Australian Shepherd nicht. Chini darf mit vier Monaten (ca. März 2026) ausreisen und wird so lange liebevoll von Sonia und Carmen versorgt.
Chini kommt geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass nach Deutschland.