Für Bastar bitten wir dringend um Vermittlungshilfe.
Eine Übernehmerin mehrerer Pusztahunde lebt derzeit in Spanien und hilft – soweit es ihr erlaubt ist – in einem Tierheim. Mit schwerem Herzen hat sie uns um Hilfe für Bastar gebeten.
Bastar wurde im September 2025 allein auf dem Campo in Mazarrón, Südspanien, aufgegriffen. Vermutlich wurde er dort ausgesetzt. Er trug ein rotes Halsband – ein stiller Hinweis darauf, dass er einmal jemandem gehört hat. Bastar kennt „Sitz“ und „Platz“, besonders wenn es um Leckerchen geht. All das zeigt: Er hatte einmal ein Zuhause. Und er hat es verloren.
Das Leben im Tierheim bricht ihm das Herz. Zusammen mit rund 100 weiteren Hunden lebt Bastar in einem kleinen Zwinger. Zweimal pro Woche darf er ihn für gerade einmal 20 Minuten verlassen, wenn freiwillige Helfer des Vereins „Friends of Mazarrón Animals“ kurze Gassirunden ermöglichen. Mehr ist nicht erlaubt. Den Rest der Zeit wartet Bastar – Tag für Tag.
Der Stress macht ihn krank. Bastar verliert immer weiter an Gewicht, obwohl er dringend Kraft bräuchte. Er ist mittlerweile ein akuter Notfall. Sein Blick wird trauriger, sein Körper immer schmaler. Der arme Kerl hat schon wieder abgenommen.
Dabei ist Bastar ein großer, sanfter, durch und durch lieber Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht als Nähe, Sicherheit und ein eigenes Körbchen. Jemanden, der ihn sieht. Der ihn nicht wieder zurücklässt.
Wer gibt Bastar die Chance auf ein neues Leben?
Wenn Sie das Schicksal von Bastar berührt, dann füllen Sie bitte den Fragebogen auf unserer Homepage aus oder senden mir eine Mail. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Bastar: Datum: Mo, 12.01.26, 06:47 - Besucher: 15