Beschreibung: Auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern!
Geboren: ca. 02/2024 Rasse: Pinscher-Mischling Größe/Gewicht: ca. 38 cm Schulterhöhe bei 8 kg Herkunft: Linares/Südspanien Standort: Auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern Kastriert, gechipt mit EU Ausweis, geimpft und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Ein kleiner spanischer Charmeur sucht sein großes Glück! 🐾
Das ist Pipo, ein handliches Kerlchen mit schlimmer Vergangenheit. Ein Blick aus seinen treuen, sanften Augen und es ist um einen geschehen. Ursprünglich stammt der kleine Herzensbrecher aus Südspanien, wo er verlassen in einer Pererra saß. Unsere spanische Tierschutzkollegin rettete ihn aus dieser ausweglosen Situation und ermöglichte ihm mit unserer Unterstützung die Reise in sein neues Leben. Inzwischen ist Pipo auf einer Pflegestelle in Bayern angekommen und wartet dort sehnsüchtig auf seine Menschen für immer.
Sein Charakter: Ein Seelchen auf vier Pfoten. Pipo ist ein Schmusekönig und liebt seine Menschen abgöttisch. Er zeigt sich cool, entspannt, anhänglich und einfach nur liebenswert. Wir vermuten, dass er früher bereits in einer Familie gelebt hat, da er sich im Haus sehr sicher bewegt.
Was Pipo liebt: Kuschel-Marathons: Ob Kontaktliegen auf der Couch oder ein gemütliches Plätzchen im Bett – Pipo ist ein Profi-Schmuser und braucht die Nähe zu seinen Menschen wie die Luft zum Atmen. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und das Erkunden neuer Gerüche. Pipo ist kein Langweiler, aber auch alles andere als angstengend oder überdreht! Das ideale Zuhause:
Haben Sie Lust auf tägliche Kuschel-Marathons? Pipo passt eigentlich überall dahin, wo man ein Hundeherz voller Liebe zu schätzen weiß. Er ist absolut familientauglich, vernünftige, hundeerfahrene Kinder ab dem Schulalter sind herzlich willkommen. Ein Platz auf dem Sofa ist für Pipo nicht verhandelbar – er möchte vollwertiges Familienmitglied sein. Ein zuhause im ländlichen Umfeld wäre wünschenswert. Wenn Pipo sprechen könnte, dann würde er sagen, dass er lieber Einzelprinz wäre, damit er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Familie genießen darf.
Pipo ist ein durch und durch herzensguter Kerl, der sich toll in den Alltag eingefügt hat. Obwohl er absolut verträglich mit Artgenossen ist, zeigt es sich bei Fremdhundebegegnungen noch etwas mitteilsam, aber mit etwas Training und Geduld lernt Pipo sicher schnell.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Zuckerbub Pipo genau Ihr Herz anspricht und Sie zur Abholung auch nach Bayern zur Pflegestelle fahren können, dann schreiben Sie uns bitte. Erzählen Sie uns ein bisschen über sich und Ihr Leben, damit wir gemeinsam prüfen können, ob der kleine Schatz bei Ihnen glücklich werden könnte, denn vielleicht wartet Pipo ja genau auf Sie.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu PIPO: Datum: Mo, 02.02.26, 18:43 - Besucher: 198 Schutzgebühr: 450 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 92287 Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck