Charakter: Wunderbares Wesen!: Er ist ein sehr lieber, lebensfroher und verspielter Hund, der den Kontakt zu Menschen und anderen Hunden genießt. Seine Lebensfreude ist beeindruckend.
weitere Bilder:
Beschreibung: Neuigkeiten März BILBAO lebt derzeit in einer spanischen Pflegefamilie und zeigt bisher einen sehr lieben und warmen Charakter. Er ist ein verspielter, fröhlicher junger Hund mit viel Energie.
Der hübsche Kerl ist ziemlich lebhaft und immer bereit zu spielen. Mit anderen Hunden zeigt er sich sehr unterwürfig und sozial, er sucht ständig den Kontakt und möchte mit ihnen interagieren.
Mit Katzen hat er keine Probleme.
Menschen gegenüber ist BILBAO sehr freundlich und sympathisch, aber noch ein wenig schüchtern. Er sucht Nähe und Zuneigung, gleichzeitig fehlt ihm aber noch etwas Vertrauen. Mit Geduld und Liebe wird er sicher schnell auftauen.
Wie typisch für einen Hund in seinem Alter, kaut und knabbert er noch gern an allem herum, deshalb braucht er natürlich weiterhin Erziehung, Beschäftigung und ausreichend Auslastung.
Insgesamt ist BILBAO ein sehr freundlicher, sozialer und lebensfroher Hund, der mit der richtigen Familie sicher ein wunderbarer Begleiter wird.
Vorgeschichte Der hübsche Kerl BILBAO ist ein kleiner Podenco, der von den Tierschützern von Pro Animal La Gomera aus einem Tierheim mit sehr begrenzten Ressourcen gerettet wurde – einem Ort, an dem er leider nicht die nötige Fürsorge erhalten konnte.
Vermutlich durch die lange Zeit ohne ausreichende Bewegung sind seine Hinterbeine geschwächt. Als er in die Obhut des Tierschutzvereins Pro Animal kam, wurde schnell klar, dass er vor allem eines braucht: Pflege, Bewegung und liebevolle Zuwendung, um sich erholen zu können.
Im Shelter setzen sie nun alles daran, BILBAO dabei zu unterstützen, wieder zu Kräften zu kommen und ihm die Chance auf ein besseres Leben zu geben.
Trotz seiner Vergangenheit hat BILBAO sich sein wunderbares Wesen bewahrt: Er ist ein sehr lieber, lebensfroher und verspielter Hund, der den Kontakt zu Menschen und anderen Hunden genießt. Sein Lebenswille ist beeindruckend.
Mit der richtigen Pflege und viel Liebe wird er sich ganz bestimmt schnell und gut erholen. Nun fehlt ihm nur noch eine Familie, die ihn auf seinem Weg begleitet und ihm endlich das Zuhause schenkt, das er verdient.
Sie können sich vorstellen für einen unserer Schützlinge eine Pflegestelle anzubieten? Hierfür werden alle Kosten vom Verein übernommen und Sie geben einem Fellherz die Möglichkeit in Deutschland die Chance auf eine Vermittlung und ein neues Leben. ❤ Dann kontaktieren Sie uns und wir klären Sie transparent und ehrlich auf.
Natürlich können Sie auch eine Patenschaft für einen von Ihnen ausgewählten Hund übernehmen, um bei den monatlich anfallenden Futter-, Versorgungs- und Arztkosten zu unterstützen.
Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage www.tierschutzvereingarafia.de.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Katzenverträglicher BILBAO 💖 wunderschöner Schatz!: Datum: Mo, 06.04.26, 21:49 - Besucher: 10 Schutzgebühr: 400,00 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: La Gomera - Spanien - (Vereins)-Sitz: 74861 Neudenau