Beschreibung: Geboren 13/03/2022, Grösse: 43 cm, Gewicht: 11 kg.
Vitorio ist ein lebensfroher, sozialer und sehr liebevoller Hund, der die Nähe zu Menschen genießt und mit seiner fröhlichen Art schnell Herzen erobert.
Seine Vergangenheit ist jedoch alles andere als unbeschwert: Vitorio lebte bei einer älteren Person, die am sogenannten „Noah-Syndrom“ litt – einer Erkrankung, bei der Menschen unkontrolliert viele Tiere aufnehmen, ohne sich angemessen um sie kümmern zu können. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte, dass die Hunde häufig bellten und kaum Auslauf bekamen. Aus Sorge informierte er die Behörden. Bei einem Besuch stellte die Polizei fest, dass sich die Tiere in einem schlechten Zustand befanden. Sie wurden daraufhin in die städtische Perrera gebracht. Dort begann für Vitorio ein neuer Abschnitt – zunächst geprägt von Unsicherheit, aber auch von Hoffnung.
Eine engagierte Nachbarin, tief berührt vom Zustand der Hunde, besuchte sie im Tierheim und nahm schließlich zwei von ihnen bei sich auf: Vitorio und seinen Gefährten Armani. Sie wandte sich an das Tierheim mit der Bitte, ihnen zu helfen, ein liebevolles Zuhause zu finden.
Heute ist Vitorio bereit für diesen Neuanfang. Trotz allem, was er erlebt hat, hat er sich seine freundliche und offene Art bewahrt. Er ist ein Hund, der Nähe sucht, Zuneigung schenkt und dankbar jede Aufmerksamkeit annimmt. Vitorio wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause, in dem er ankommen darf – bei Menschen, die ihm Zeit und vor allem Liebe schenken.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Vitorio: Datum: Mi, 22.04.26, 16:01 - Besucher: 12 Schutzgebühr: 340 € + 110 € Transportkostenbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Jaen / Spanien - (Vereins)-Sitz: 78078 Niedereschach
Wir suchen regelmässig Flugpaten für unsere vermittelten Hunde!
Unsere Tiere werden ausschliesslich unter Nutzung der gesetzlich vorgeschriebenen TRACES Papiere durchgeführt!
Bitte melden Sie sich bei uns