Charakter: Pandora – kleine Entdeckerin auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause
weitere Bilder:
Beschreibung: Pandora (*ca.02/2026) lebt derzeit in unserem Partnertierheim Triple A Marbella in Spanien und wartet dort auf ihre eigene Familie. Gemeinsam mit ihren sechs Geschwistern wurde sie in einer Kiste abgegeben. Die Welpen waren in einem guten Zustand und kamen vermutlich direkt von ihrer Mutter. Wo genau sie geboren wurden, wissen wir nicht, doch der Geruch nach altem Heu lässt vermuten, dass sie ihre ersten Lebenswochen auf einem Bauernhof verbracht haben.
Pandora ist ein typischer Welpe: neugierig, verspielt, freundlich und voller Lebensfreude. Sie entdeckt jeden Tag ein kleines Stück mehr von der Welt und genießt sowohl das Spielen mit ihren Geschwistern als auch die Nähe zu Menschen. Dabei zeigt sie sich offen und sozial und begegnet neuen Situationen mit einer gesunden Portion Neugier.
Vermutlich steckt in Pandora ein Mix aus Bodeguero, Podenco und weiteren Rassen. Welche Gene sich am Ende durchsetzen werden, lässt sich in diesem jungen Alter natürlich noch nicht sicher sagen. Sicher ist jedoch, dass sie zu einer aktiven Familie passt, die Freude daran hat, einem jungen Hund die Welt zu zeigen und ihn liebevoll durchs Leben zu begleiten.
Besonders schön wäre für Pandora ein Zuhause, in dem bereits ein souveräner Ersthund lebt. Dieser könnte ihr Orientierung geben und sie auf ihrem Weg zu einer ausgeglichenen erwachsenen Hündin unterstützen. Aber auch als Einzelhund kann sie glücklich werden, wenn ihre Menschen genügend Zeit für sie haben und ihr den Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen.
Pandora sucht Menschen mit Herz, Geduld und Verantwortungsbewusstsein, die wissen, dass ein Welpe nicht nur süß ist, sondern auch Zeit, Erziehung und liebevolle Begleitung benötigt.
Pandora ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie entwurmt und entfloht.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Pandora: Datum: Mo, 01.06.26, 11:49 - Besucher: 17 Schutzgebühr: 460 € inkl. Transport Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Marbella (Spanien) - (Vereins)-Sitz: 40629 Düsseldorf
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428