Samstag, 25.11.2017 12:36

Tierhimmel.org | Flugpate.org | Tiersuchmeldungen.de | Impressum



 ZERGportal

   
       

Home

Hunde

Katze & Co

Neuzugänge

Tiersitter

Tierschutzhelfer

Tiernotruf

Flugpaten

Pflegestellen

Suchmeldungen

Happy Ends

Tierfriedhof


 zurück   vermittelt -> Nein
Suche:  Detailsuche Hunde
Anzeigen-ID: 586576
Name: Lucillo
Pflegestelle gesucht

Rasse:Maremmano Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 01.01.2015
Farbe:weiß
Schulterhöhe:ca. 57-63 cm
Kastriert/Sterilisiert:Nein
Impfungen:Ja
MMK Test:wird nachgeholt
Krankheiten:keine bekannt
Zuordnung: (Größe):Mischling-gross
    
Interesse?Zu den Kontaktdaten!

Charakter: So viel Glück gibt es nicht zweimal – oder?


Als ich Lucillo, Anfang März, erblickte, blieb mir das Herz stehen. Ich kam in das Ambulatorio unseres großen Partnertierheims in Olbia. Dort wollte ich am Computer Daten ergänzen und mein Blick viel in einen großen Käfig, der auf dem Boden stand. Ein weißer, großer Hund – voller Angst hatte der den Kopf weggedreht und was ich sah, war unglaublich. Ein großer Fleischlappen hing über der Augenhöhle. Ob dort noch ein Auge war, konnte ich nicht erkennen.

Die Tierärztin erzählte mir, dass man den Rüden gefunden hatte. Er lag so verletzt in einem Waldgebiet auf einer Lichtung. Vermutlich hätte diese Verletzung ein Wildschwein dem großen Rüden zugefügt. Während ich am Computer arbeitete, musste ich Lucillo immer wieder anschauen. Sofort drehte er den Kopf und erwiderte meine Blicke nicht. Doch am nächsten Tag schon hielt er meinem Blick stand und ich freute mich über die rasche Entwicklung. Bereits am dritten Tag wurde er operiert und die erfreuliche Nachricht war, dass er sein Auge behalten hatte – unversehrt. Was für ein Glück!

Er machte immer weiter Fortschritte und nahm Futter aus der Hand. Nur das Anfassen fand er noch sehr komisch. Einige Wochen später wurde er auf die Piazza des Tierheims entlassen. Hier leben die alten, kranken oder unter Therapie stehenden Hunde des Tierheims. Man wollte ihn weiter beobachten. So ca. 30 Hunde leben hier, Rüden, Weibchen, kastriert und unkastriert. Lucillo hat sich sofort eingefügt und neugierig, aber sehr zurückhaltend Kontakt mit den vorhandenen Hunden aufgenommen. Für den Menschen war er nur ein Schatten, er verschwand sofort, wenn man einen Blick in seine Richtung warf.

Wieder Wochen später ist er wirklich neugierig geworden. Er kommt sehr nah an den Menschen und hat sogar schon Leckerchen aus den Händen genommen. Das Anfassen auf der Piazza gestaltet sich sehr schwierig, da diese recht groß ist und zu viele Ausweichmöglichkeiten zulässt.

Ich habe mich direkt in den großen, schlanken Rüden verliebt. Seine Art ist einfach toll. Er ist zurückhaltend und dennoch neugierig und ich bin mir sicher, dass er unter der richtigen Anleitung mit einem souveränen Ersthund an seiner Seite, der nicht dominant sein darf, ein wunderbarer Hund werden wird.

Wenn Sie mit Angsthunden umgehen können, melden Sie sich bitte bei mir. Lucillo hat ein artgerechtes und sicheres Leben verdient.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lucillo kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com  


Beschreibung:  Steckbrief

Name: Lucillo
Geboren: ca. 01.01.2015
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 57-63cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: ja, souveräner Ersthund
Hundeschule: bedingt

Jagdtrieb: unbekannt


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.  

Anzeigendatum: Montag, 20.06.2016, 13:17 - Besucher: 794
Schutzgebühr: 400,00 Euro
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl

 Hilf mit und mach die Anzeige bekannt!

Quicksuche

 
  D E T A I L S U C H E

QR-Code Smartphone




 K O N T A K T D A T E N :  Haben Sie Interesse? Oder möchten Sie Pflegestelle werden?
  

TIER MERKEN !

Organisation/Verein (#2930): STREUNERHerzen e.V.
Ansprechpartner: Stefanie Richter
Anfrageformular:*
Telefon: 0177 3268509
EMail-Kontakt:* stefanie.richter@streunerherzen.com
Homepage: www.streunerherzen.com
* Für Anfragen nutzen Sie bitte das Anfrageformular oder schreiben eine eMail. Ansonsten rufen Sie schnell an!!

Prüfsiegel ZERGportal
 

Foto-Galerie - STREUNERHerzen e.V. (#2930)

 


Vittorio


Fritz


Limone


Livio


Mariolin


Vanni


Noir


Conan


Aurelio


 

281 Hunde aus dem Tierschutz suchen bei uns ein Zuhause ! [Alle ansehen]

 

 Alle zurück Top  Merkliste  eCard  eBook  Steckbrief  RSS Feed   DETAILSUCHE

ZERGportal übernimmt keine Gewähr für die Anzeigen und deren Inhalt. Verantwortlich und Ansprechpartner - auch für die Vermittlung - sind ausschließlich die unter Kontaktdaten angegebenen Tierschutzeinrichtungen.

Impressum

Kontakt

Datenschutz

Content

RSS-Feed

Banner

Werbung

Partner

Tierheime

Rechtsanwälte

Bücher

Hundesteuer

News

Registrierung

generiert in 0.07 Sek.
© 2000-2017 by ZERGportal

Suchlinks:  Hundevermittlung - Katzenvermittlung - Welpenvermittlung - Rassehunde - Mischlinge - Handicap-Hunde - Listenhunde / SoKas - Tierpatenschaft - Videoanzeigen