Beschreibung: Kalimero - zwei Jahre jung, viele Male enttäuscht, zweimal verlassen
* ca. Anfang 2016 - 27 kg - Athen - Poppy
29.10.2019: Es gibt neue Fotos von Kalimero. Er wartet immer noch auf seine Menschen.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Wenn Sie Kalimero ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.
Poppy schickt uns neue Fotos von Kalimero. Kalimero hatte fast zwei Jahre lang keine epileptischen Anfälle. Er bekommt Nahrungsergänzungsmittel und es scheint, dass dies ausreichend war, um gesund zu bleiben. Kalimero ist ein freundlicher, aktiver, verspielter und schöner Hund, der viele Menschen glücklich und stolz machen würde, wenn sie ihn denn endlich entdecken...
Kalimero ist erst zwei Jahre alt, als ihn unsere griechische Tierschützerin Poppy in einer Hundepension entdeckt – ein wunderschöner Rüde mit goldenem Fell, lebensfroh und unbeschwert spielend, wie es nur Tiere können. Dieser Sonnenschein von Hund zauberte ihr an diesem Morgen ein Lächeln auf das Gesicht, und so nannte sie ihn „Kalimero“, inspiriert vom griechischen „Kalimera“, „guten Morgen“.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Kalimeros junges Schicksal ist allerdings nicht zum Lächeln: Tierschützer fanden ihn einst in einer trostlosen Gegend, ausgesetzt, nur noch Haut und Knochen.
Sie nahmen ihn mit, päppelten ihn auf und fanden eine Familie für ihn. Aber diese war ihm bald überdrüssig und schob ihn in die Hundepension ab.
Anfangs besuchte die Familie Kalimero noch und bezahlte auch die Pensionskosten, aber dann hörte beides auf.
Für Kalimero vielleicht zum Glück, denn er verstand jedes Mal nicht, dass seine Familie kam, um ihn zu besuchen, aber dann wieder fortging und ihn zurückließ.
Kalimero war, nach vielen Enttäuschungen zwischendrin, zum zweiten Mal verlassen worden. Der Eigentümer der Pension behielt ihn zum Glück, Kalimero ist nun seit circa einem Jahr in der Pension.
Er ist, vielleicht auch, weil noch nicht kastriert, ein dominanter Rüde, aber verträglich, er ist neugierig, verspielt und lernwillig.
Bitte helfen Sie mit einer Patenschaft, dass Kalimero kastriert werden und in der Pension bleiben kann, bis er eine Familie – diesmal für immer – findet.
Oder Sie melden sich, weil SIE diese Familie sein wollen, die Menschen, die Kalimero zeigen wollen, dass es auch Menschen gibt, auf die Verlass ist und die zu einem stehen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Kalimero wartet auf Sie.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Kalimero: Datum: Mo, 28.10.19, 15:10 - Besucher: 408 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822