Beschreibung: Tara-Bahar - ein schüchternes Hundemädchen möchte gern ihr Herz verschenken
*Juni 2017 - Athen/S
Die Tierschützer finden Tara-Bahars Mutter auf der Straße - sie ist schwanger und verletzt. Die werdene Mutter wird mit ins Gehege genommen, denn sie soll ihre Babys in Sicherheit zur Welt bringen. Hier erblickt Tara-Bahar das Licht der Welt und sie wächst mit ihren Geschwistern im Gehege auf - doch der richtige Ort um eine unbeschwerte und glückliche Kindheit zu verbringen ist das nicht....
12.03.2019: Wir haben neue Bilder von der wunderschönen Tara-Bahar bekommen.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Menschen gegenüber ist sie immer noch etwas schüchtern, aber die liebenswerte Tara-Bahar ist verträglich mit allen Hunden. Mit Katzen wurde sie noch nicht getestet. Allerdings hat sie ein gefährliches Hobby - sie klettert gerne den Zaun hoch und das könnte gefährlich für sie werden. Aber vielleicht macht sie es auch, weil es hier im Zwinger sehr eintönig und trostlos ist. Das könnte aber bestimmt ein liebevolles Zuhause ändern. Tara-Bahar braucht dringend ein liebevolles Zuhause. Wo darf sie einziehen???
23.06.2018: Sanft, zart und zurückhaltend. Das ist ist die liebenswerte Tara-Bahar.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Update 15.04.2018: „Die Kinder von Bahar entwickeln sich sehr gut. Sie sind alle gewachsen und sind verträglich und verschmust.“, schreibt unsere griechische Tierschützerin. Fremden Menschen allerdings kommt die schüchterne Tara-Bahar nicht zu nahe. Sie ist dann sehr zurückhaltend, auch wenn sie sieht, dass die anderen Hunde zum Schmusen kommen. Für die zarte und sensible Tara-Bahar wäre es daher wichtig, dass sie bald eine Familie oder eine Pflegestelle findet, die mit ihr arbeitet und ihre Schüchternheit auffängt.
10.12.2017 / Die Tierschützer finden Tara-Bahars Mutter auf einer Straße - sie ist schwanger und verletzt. Kurzerhand nehmen sie die werdende Mutter Bahar mit ins Gehege - sie soll ihre Babys in Sicherheit auf die Welt bringen. Hier erblickt Tara-Bahar das Licht der Welt. Sie wächst mit ihren Geschwistern im Gehege auf, doch der richtige Ort um eine unbeschwerte und glückliche Kindheit zu verbringen ist das nicht. Das Hundemädchen braucht dringend sein eigenes Zuhause...
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
10.12.2017 Tara-Bahars Mutter wird auf den Straßen Griechenlands gefunden als sie bereits trächtig ist. Sie und ihre ungeborenen Welpen leben in ständiger Gefahr, denn die anderen Straßenhunde attackieren die werdende Mutter immer wieder und verletzen sie dabei - zu groß ist der Hunger den die Straßenhunde leiden.
Die Tierschützer nehmen Mutter Bahar mit in das Gehege, damit sie dort ihre Welpen in Sicherheit zur Welt bringen kann. Einer dieser Welpen ist die kleine Tara-Bahar. Sie wächst zusammen mit ihren Geschwistern im Gehege auf.
Das Gehege ist jedoch kein guter Ort für einen Welpen - sehnen sie sich doch so sehr nach menschlichem Kontakt und Liebe. Doch es gibt einfach zu viele arme Seelen um die sich unsere Tierschützer kümmern müssen. Und so fallen diese ausgiebige Kuscheleinheiten häufig leider aus. Zurück bleiben viele traurige Hundeaugen - ein Augenpaar gehört Tara-Bahar.
Tara-Bahar ist verspielt und liebt es mit ihren Geschwistern zu toben. Zu Menschen ist sie noch etwas schüchtern. Wo ist ihre Familie, die ihr Wärme, Sicherheit und das Gefühl schenkt geliebt zu werden???
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Tara-Bahar: Datum: Mi, 30.10.19, 09:19 - Besucher: 532 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822