Beschreibung: Timmy - Leben bedeutet mehr, als vor dem Tod gerettet worden zu sein
*Mitte Dezember 2017 – ca. 24 kg – 55 cm - Athen/Olga
Unterstützung bei den Kosten für die Unterbringung benötigt. Spendenkonto - Betreff: Emma und ihre Welpen
11.08.2019: Seit Längerem machten wir uns Sorgen um Timmy und seine Brüder Chico und Murphy. In der Pension wirkten sie nicht glücklich und daher wollten wir sie woanders unterbringen. Doch es war gar nicht so einfach, eine neue Unterzukunft zu finden.
Die drei Brüder sollten gemeinsam umziehen, und ihre Mama Emma, die sich noch immer wunderbar um sie kümmert, sollte auch mit. Zudem sollte sichergestellt sein, dass sich in der neuen Pension um die Seele der Rüden gekümmert wird. Es dauerte ein Weilchen, doch die Pension wurde gefunden und die Hundefamilie hat sich bereits etwas eingelebt.
Timmy fängt an, Vertrauen zu zeigen. Er nimmt Leckerchen aus der Hand und wagt sich immer mehr. Es ist noch ein langer Weg, Geduld und Einfühlungsvermögen sind nötig.
Aber Timmy ist nun gut untergebracht und er kann sich vieles von seiner Mama Emma abschauen, die eine sehr soziale und menschenbezogene Hündin ist.
15.04.2019 – Wir haben neue Fotos von Timmy erhalten.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Timmy ist ein Kind von Emma. Er ist seinem Alter nach aktiv und verspielt. Fremden gegenüber ist er anfangs eher zurückhaltend. Schüchtern schaut er auch wieder auf den neuen Fotos drein. Er mag halt nicht gern im Mittelpunkt stehen. Aber er mag die Couch. Es wäre toll, wenn es da irgendwo jemanden gibt, der Timmy einen Platz auf seiner Couch anbietet, einen Platz in dessen Familie und natürlich einen Platz im Herzen.
06.10.2018 – Wir haben neue Fotos von Timmy, der sich mit Mensch, Hund und Katze gut versteht.
Wirklich glücklich sieht Timmy auf den neuen Fotos allerdings nicht aus. So plötzlich im Mittelpunkt zu stehen und einen Fotoapparat auf sich gerichtet zu sehen: Das kann ganz schön einschüchternd sein, wenn man kaum was kennt von dieser Welt.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de *05.05.2018:
14.03.2018 / Timmy ist gewachsen...
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de *14.03.2018:
"Lasst mich hier nicht hängen!"
08.02.2018: Auf den Fotos ist sie nicht zu sehen – aber Timmys besorgte Mama Emma ist ganz in seiner Nähe. Denn diese Fotoaktion, bei der ihre Welpen alle aus dem geschützten Haus geholt wurden um fotografiert zu werden, die war Emma nicht geheuer und deshaln behielt sie ihre Kinder genau im Blick. Dank seiner fürsorglichen Mama hat Timmy den bestmöglichen Start ins Leben gehabt, den ein Straßenhund haben kann…
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Die ganze Geschichte zu Emma und ihren Welpen können Sie unter Timmys Fotos lesen.
Timmy, seine beiden Brüder Murphy und Chico, seine Schwester Abby und Mama Emma sind in Sicherheit. Ebenso wie seine anderen Familienmitglieder braucht Timmy so bald wie möglich ein eigenes Zuhause.
Zum Hintergrund:
************************
28.01.2018: Es ist mitten im Winter, kalt und nass. Emma hat kein Zuhause, aber sie trägt vier Babys in ihrem Bauch, die sie bald zur Welt bringen wird, irgendwo hier draußen auf der Straße. Sie sucht nach einem Platz, der für ihre Welpen wenigstens ein klein wenig geschützt ist und findet einen Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt ist. Unter diesem Autoanhänger werden ihre vier Babys geboren. Doch hier kann Emma mit ihren Babys nicht bleiben, das stellt sich schnell heraus.
Anfang Januar sieht eine ältere französische Dame, die in dem kleinen griechischen Ort lebt, Emma im Garten und entdeckt anschließend auch Emmas Welpen in dem Versteck unter der Abdeckplane.
Die Französin ruft Olga an, denn sie weiß, dass die Hündin und ihre Welpen hier nicht bleiben können: Die Französin und eine andere Familie leben zur Miete hier und der Eigentümer des Hauses hat etwas gegen Straßenhunde.
Bevor Emmas Welpen etwas passiert, bittet sie daher Olga um Hilfe. Doch wo soll die Hundefamilie hin? Jeder, der tierlieb ist, hat alle Kapazitäten bereits ausgeschöpft und hat keinen Platz für vier Welpen und eine Mama. Emma und ihre vier Kinder sind daher inzwischen in einer Hundepension untergebracht, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Die Babys und Emma sind hier sicher, es ist warm und Emma ist eine große Last genommen: Sie muss sich nicht mehr darum sorgen, wie sie ihren Kindern und sich das tägliche Überleben sichert.
Drei Jungs und ein Mädchen hat Emma, sie sind alle wunderschön wie sie, aber sie alle kommen optisch eindeutig auf den unbekannten Papa. Doch Emma ist die Mama, daran besteht kein Zweifel.
Emmas Liebe und Fürsorge für ihre vier Babys ist rührend.
Alle brauchen eine Zukunft, denn die Unterbringung in der Pension darf nur vorläufig sein.
Das sind Emmas Babys(eigene Beiträge) Junge 1: Chico,Junge 2: Timmy, Junge 3: Murphy, und die Schwester: Abby
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Timmy: Datum: Do, 31.10.19, 08:47 - Besucher: 574 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822