Beschreibung: Picko – in Sicherheit zu sein, ist schön, aber wo bitte findet das Leben statt?
*ca. März 2017 – ca. 60 cm – ca. 50 kg – kastriert – Athen/Hertha
12.10.2019: Picko ist ein wunderschöner, fröhlicher und menschenbezogener Hund und mit anderen Hunden kommt er auch gut zurecht.
Er hat das Fotoshooting sehr genossen und sich ein paar Extra-Kuscheleinheiten nicht entgehen lassen:
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de Wenn Sie Picko ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie gleich online am PC ausfüllen und absenden können.
12.03.2019: Picko ist ins Fureverland umgezogen.
Update vom 27.07.2018: neue Fotos von einem sichtlich erschlankten Picko.....................
Aktualisierung vom 27.07.2018: die neuen Fotos von Picko belegen, dass Picko erfolgreich sein Übergewicht besiegt hat.Ein neuer Picko mit fast Idealgewicht, wie toll!
Picko ist ein wunderschöner, schlanker Rüde geworden, dessen Blick einen mitten ins Herz und die Seele treffen.
Er ist menschenbezogen und sehr lieb und verträglich mit den anderen Hunden.Was dem Schatz jetzt noch fehlt, sind seine eigenen Menschen und ein Zuhause für immer!
02.04.2018: Tierschützerin Maria schreibt: „Ich fuhr auf der Nationalstraße nach Hause, als ich einen kleinen schwarzen Ball sah, der versuchte, die Straße zu überqueren. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er überfahren werden würde.“
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de Natürlich nahm sie das Bällchen mit – ein etwa zwei Monate altes Hundekind voller Flöhe und Zecken. Die Parasiten hatten dem kleinen Körper schon sehr zugesetzt. Die Blutuntersuchung ergab, dass er krank war. Picko, wie das Bällchen genannt wurde, wurde behandelt, bekam Vitamine und erholte sich zusehends.
Aus dem „Bällchen“ ist inzwischen ein gesunder und stattlicher Hundebub geworden – ein Hundebub mit einem leider etwas zu stattlichen Bauch.
Picko kann nichts dafür, wenn es nach ihm ginge, er würde sich sehr gerne mehr bewegen. Aber er ist immer noch bei der Tierschützerin untergebracht, zusammen mit einigen anderen Hunden – da fehlt einfach die Zeit für lange Spaziergänge oder andere Beschäftigung.
Auch im Wesen merkt man Picko an, dass er bisher nicht viel kennen lernen durfte: er ist ein Baby, allerdings mit einem großen Körper.
Picko ist nicht zufrieden mit seinem beengten Leben, und er tut dies mitunter auch kund; trotzdem ist er ein fröhlicher Hund und immer freundlich zu Menschen und allen Tieren.
Wer möchte zusammen mit Picko auf (anfangs kurzen, dann immer länger werdenden) langen Spaziergängen die Welt erobern? Zusammen mit Picko herausfinden, womit er sich auspowern möchte? Und anschließend mit ihm relaxen? Picko wartet sehnsüchtig darauf, endlich voll in eine Familie integriert und (fast) überall mit dabei zu sein.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Picko: Datum: Do, 07.11.19, 09:03 - Besucher: 393 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822