Beschreibung: Merula – in ihren Augen ist so etwas wie zaghafte Hoffnung…
ca. 55-60 cm – Athen/Rania 16.10.2017: Vermutlich das erste Mal in ihrem Leben muss Merula nicht ums Überleben kämpfen. Vermutlich das erste Mal in ihrem Leben kann sie sich ausruhen und weiß ihre beiden Kinder in Sicherheit. Noch ist ihr Blick traurig, doch es schwebt auch so etwas wie Hoffnung mit…
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de Seit Kurzem ist Merula mit ihren beiden Töchtern Minya und Muna in Sicherheit in Polys Pension. Unser Teammitglied Katja hat die kleine Hundefamilie gefunden. Sie berichtet über Merula: "Sie lebte mit ihren Töchtern Muna und Minya auf der Straße bzw. neben einer dichtbefahrenen Straße. Ein weiterer Welpe ist verschwunden und wurde entweder überfahren oder von jemand mitgenommen. Vielleicht waren es noch mehr Welpen, die aber nicht überlebt haben.
Man merkt Merula an, dass sie ein hartes Leben auf der Straße geführt hat. Sie ist erschöpft und schläft ganz viel; wahrscheinlich weil sie weiß, dass sie jetzt in Sicherheit ist und ihre Babys auch. Wahrscheinlich das erste Mal, dass sie sich richtig ausruhen kann und keinen Kampf um Futter und das Überleben führen muss.
Ihr Blick ist noch ganz traurig und berührt einen sehr. Wer weiß, was sie schon alles sehen musste, oder erlebt hat oder wie viele Welpen sie schon hatte, die dann nicht überlebt haben. Merula ist ein ruhiger und im Moment noch zurückhaltender Hund. Sie ist sehr vorsichtig Menschen gegenüber und betrachtet uns noch recht skeptisch.
Dabei sieht man ihr an, dass sie sich wünscht geliebt zu werden. In ihren Augen ist so etwas wie Hoffnung... auf etwas Zuwendung, ein sicheres Leben und vielleicht sogar ein eigenes Zuhause für immer.
Merula ist groß, geschätzt 55-60 cm. Wir haben sie aber noch nicht genau gemessen, da sie noch sehr gestresst ist, wenn man sie festhält und sich dann ganz klein macht."
Merula ist das lateinische Wort für "Amsel".
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Merula: Datum: Fr, 08.11.19, 12:49 - Besucher: 573 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822