Beschreibung: Emma - sanfte und soziale Hundeseele. Sie ist auch für ihre erwachsenen Söhne eine liebevolle Mama
*ca. Herbst 2016 - ca. 51 cm – ca. 23 kg – kastr.- Athen/Olga
Unterstützung bei den Kosten für die Unterbringung benötigt.
Es ist mitten im Winter, kalt und nass. Emma hat kein Zuhause, aber sie trägt vier Babys in ihrem Bauch, die sie bald zur Welt bringen wird, irgendwo hier draußen auf der Straße. Sie sucht nach einem Platz, der für ihre Welpen wenigstens ein klein wenig geschützt ist und findet einen Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt ist. Unter diesem Autoanhänger werden ihre vier Babys geboren. Doch hier kann Emma mit ihren Babys nicht bleiben, das stellt sich schnell heraus.
Neues am 10.08.2019: Vor 20 Monaten wurde Emma mit ihren vier Babys gefunden und aus der Kälte gerettet. Tochter Abby fand eine Familie. Doch Emma und ihre Söhne Chico, Timmy und Murphy warten noch immer.
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
- Wenn Sie Emma ein Zuhause geben möchten, finden Sie hier unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.
Alle vier sind vor Kurzem in eine andere Pension umgezogen. Wir erhoffen uns davon, dass Emmas Söhne „mehr vom Leben mitbekommen“. Emma zeigte sich in der neuen Pension von Beginn an freundlich und ließ sich sofort streicheln.
Ihre Söhne sind noch ängstlich, all das Neue bereitet ihnen Angst. Doch Mama Emma hat ihre drei Jungs gut im Griff und ist für sie da. Sie erzieht ihre Kinder und zeigt ihnen, dass sie keine Angst vor Menschen haben müssen.
Eine sehr soziale Hündin und eine fürsorgliche verantwortungsvolle Mama!
12.04.2019: Wir haben neue Bilder von der hübschen Emma bekommen. Emma ist eine ganz liebe, unkomplizierte Hündin, die dringend ihre Menschen braucht um Vertrauen zu lernen....
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Emma träumt von einer eigenen Familie, die ihr Liebe und Vertrauen schenkt....die sie leider nie erfahren durfte.....dabei hat sie es so verdient....
07.10.2018: Dies ist mehr als acht Monate her. Emmas Welpen sind inzwischen Junghunde. Sie alle sind gemeinsam in einer Pension untergebracht.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Olga schreibt über Emma: Emma ist eine liebe, verträgliche Hündin. Sie kommt mit den anderen Hunden in der Pension prima aus und auch die Katze des Pensionsinhabers zählt zu ihren Freunden.
Menschen findet sie ebenfalls nett, ist den Umgang mit ihnen aber natürlich noch nicht sehr gewöhnt.
06.05.2018: Mama Emma schickt uns neue Fotos.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
06.05.2018/ Emma ist noch sehr schüchtern und benötigt noch ein wenig Zeit, um sich daran zu gewöhnen, dass Menschen nicht immer gleich Angst bedeuten.
28.01.2018: Es ist mitten im Winter, kalt und nass. Emma hat kein Zuhause, aber sie trägt vier Babys in ihrem Bauch, die sie bald zur Welt bringen wird, irgendwo hier draußen auf der Straße. Sie sucht nach einem Platz, der für ihre Welpen wenigstens ein klein wenig geschützt ist und findet einen Autoanhänger, der von einer Plane bedeckt ist. Unter diesem Autoanhänger werden ihre vier Babys geboren. Doch hier kann Emma mit ihren Babys nicht bleiben, das stellt sich schnell heraus.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Anfang Januar sieht eine ältere französische Dame, die in dem kleinen griechischen Ort lebt, Emma im Garten und entdeckt anschließend auch Emmas Welpen in dem Versteck unter der Abdeckplane.
Die Französin ruft Olga an, denn sie weiß, dass die Hündin und ihre Welpen hier nicht bleiben können: Die Französin und eine andere Familie leben zur Miete hier und der Eigentümer des Hauses hat etwas gegen Straßenhunde.
Bevor Emmas Welpen etwas passiert, bittet sie daher Olga um Hilfe. Doch wo soll die Hundefamilie hin? Jeder, der tierlieb ist, hat alle Kapazitäten bereits ausgeschöpft und hat keinen Platz für vier Welpen und eine Mama. Emma und ihre vier Kinder sind daher inzwischen in einer Hundepension untergebracht, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Die Babys und Emma sind hier sicher, es ist warm und Emma ist eine große Last genommen: Sie muss sich nicht mehr darum sorgen, wie sie ihren Kindern und sich das tägliche Überleben sichert.
Drei Jungs und ein Mädchen hat Emma, sie sind alle wunderschön wie sie, aber sie alle kommen optisch eindeutig auf den unbekannten Papa. Doch Emma ist die Mama, daran besteht kein Zweifel.
Emmas Liebe und Fürsorge für ihre vier Babys ist rührend.
Alle brauchen eine Zukunft, denn die Unterbringung in der Pension darf nur vorläufig sein.
Das sind Emmas Babys:
Junge 1: Chico
Junge 2: Timmy
Junge 3: Murphy
und die Schwester: Abby
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Emma: Datum: Di, 26.11.19, 09:13 - Besucher: 535 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822