Beschreibung: Nicolas R – vor dem Tod durch Überfahren gerettet
*ca. Mai 2017 - derzeit 17 kg/ca. 50 cm - katzenverträglich - Athen/Rania
Neun kleine Welpenkinder, keine acht Wochen alt, ausgesetzt in der Nähe einer Schnellstraße – das kann nicht gut gehen. Innerhalb weniger Tage sind drei der Kleinen von Autos überfahren und tot. Nicolas R. und die anderen fünf Geschwisterchen überleben, weil Poly sie entdeckt. Das war im Juli 2017.
Er ist ein total verspielter, freundlicher und lustiger Hund. Ein kleiner Clown, der für jeden Spaß zu haben ist und nie nein zu einem Spiel sagt. Er bringt einen immer zum Lachen und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.
14.03.2019 Es gibt Neuigkeiten von unserem hübschen Nicolas R.. Noch immer wartet er, dass er endlich entdeckt wird. Dabei ist er so unkompliziert. Verträgt sich mit Hündinnen und Rüden, liebt es mit ihnen zu spielen. Der perfekte Hund für eine Familie mit Kindern.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
01.05.2018 - Neues von Nicolas R. Katja schreibt: "Nicolas R. ist ein total verspielter, freundlicher und lustiger Hund. Ein kleiner Clown, der für jeden Spaß zu haben ist und nie nein zu einem Spiel sagt. Er bringt einen immer zum Lachen und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Wenn er aus dem Zwinger darf, ist er Lebensfreude pur und rennt und tobt fröhlich umher.
Er ist absolut umgänglich und verträglich. Anderen Hunden gegenüber immer verspielt, manchmal etwas unterwürfig.
Nicolas R. bringt Freude und Leben in jedes Haus. Er lässt sich auch gerne kraulen und genießt die Momente sehr, in denen er Aufmerksamkeit bekommt.
Wer schenkt dem liebenswerten, immer fröhlichen Wirbelwind ein Zuhause?"
29.11.2017: Wir haben tolle, neue Bilder von Nicolas in Action bekommen. Rania schreibt, dass er ein rundum verträglicher Hund ist, der auch für Menschen, die noch keinen Hund hatten, geeignet wäre.
*29.11.2017: Nicolas bei der Morgenmeditation
.. und Action:
Wo gibts hier ein Leckerchen?
Das schaff ich!
Nicolas in voller Größe und Schönheit...
07.11.2017: Nicolas wächst und gedeiht und strahlt mit seinen Geschwistern um die Wette.....
*07.11.2017: Nicolas ist ein hübscher Hundejunge geworden...
Er freut sich wie Bolle über jede Aufmerksamkeit!
Natürlich liebt er es mit seinen Geschwistern zu spielen.
Er lacht, denn er kann hier Hundekind sein und ist in Sicherheit. Doch er braucht eine Familie
02.10.2017: Neun kleine Welpenkinder, keine acht Wochen alt, ausgesetzt in der Nähe einer Schnellstraße – das kann nicht gut gehen. Innerhalb weniger Tage sind drei der Kleinen von Autos überfahren und tot. Nicolas und die anderen fünf Geschwisterchen überleben, weil Poly sie entdeckt.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Patenschaft(at)stray-ev.de
Es ist Mitte Juli, als Poly gemeinsam mit ihrer Familie Verwandte besucht. Am Nachtmittag wollen sie Kaffee trinken gehen. Doch kaum haben sie sich im Café hingesetzt, da sieht Poly vier bis fünf winzigkleine Welpen, die zielstrebig Richtung Straße laufen. Es ist die Hauptverbindungsstraße zwischen Loutraki und Korinth. Poly fragt den Cafébesitzer, ob er etwas über die Welpen weiß. Vor einigen Tagen habe sie jemand einfach in der Nähe des Cafés zurückgelassen, antwortet dieser. Neun Welpen seien es ursprünglich gewesen, drei seien bereits von Autos überfahren worden, sechs seien noch am Leben. Poly denkt nicht lange nach, sie reagiert, schnappt sich einen großen Karton, läuft zu den Welpen, setzt sie in den Karton und dann ins Auto…
Ebenso wie seine Geschwister ist Nicolas seitdem in Polys Pension untergebracht. Er liebt es, auf den Arm genommen zu werden und genießt ganz ruhig und leise die menschliche Nähe, Wärme, Sicherheit.
Der kleine Nicolas hat ein ausdrucksstarkes Gesicht und wunderschöne braune Augen…ein Blick, in dem man sich verlieren kann.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Nicolas R: Datum: Fr, 29.11.19, 10:38 - Besucher: 807 Schutzgebühr: 240€ + 150€ Transportkosten Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: noch in Athen - (Vereins)-Sitz: Mettmann 40822