Beschreibung: BENJAMIN – Persönlichkeit sucht hundeerfahrene, aktive Menschen
UPDATE – Januar 2021
Hallo alle miteinander, mein Name ist Benjamin und ich habe den Sprung auf eine Pflegestelle in 84056 Rottenburg a.d.Laaber geschafft, wo man mich gerne besuchen kann. Mein Pflegefrauchen sagt von mir, dass ich ein cleveres Kerlchen bin, ein Hund der schnell lernt. Zuhause bin ich ein echter Schmuser und genieße die Nähe meines Pflegefrauchens sehr; so lange musste ich darauf verzichten. In Italien und meinem kurzen Leben hat sich noch niemand bemüht, mir außerhalb der Wohnung Sicherheit zu geben und mir zu zeigen, wie ich mich verhalten soll. Somit finde ich draußen alles noch sehr aufregend und bin aktuell noch ein wenig unsicher. Ich liebe lange Spaziergänge über Felder und Wälder. Suchspiele bei denen ich meinen Kopf nutzen muss, sind genau richtig für mich, denn ich bin ein schlaues Kerlchen. Ich wünsche mir eine Familie ohne kleine Kinder, die die nötige Erfahrung, Konsequenz und Zeit hat, mir die Führung zu geben, die ich noch benötige. Dann könnten wir gemeinsam an meinem Vertrauen und meiner Gelassenheit arbeiten, Beziehungsarbeit leisten, meine Persönlichkeit weiterentwickeln, mich sowohl körperlich als auch geistig. Ich hoffe, dass mich meine Menschen an die Pfote nehmen und mir mit ruhiger, konsequenter und liebevoller Erziehung zeigen, dass ich mich auf sie verlassen kann. Darf ich optimistisch sein und auf meine Familie hoffen, dann meldet euch gerne bei meiner Vermittlerin. Ich warte auf euch Euer Benjamin
Der kleine Benjamin lebte mit seiner Schwester Bice und seinem Vater Beppe mehr schlecht als recht bei einer Familie in Italien. Die Familie hat jedoch kaum mehr Geld, um über die Runden zu kommen und deshalb sind die drei Hunde jetzt in unserem "Sicheren Hafen" bei Rom und dürfen durch uns vermittelt werden.
Benjamin ist ein netter, freundlicher Hund. Als er hier ankam, wurde er sehr von seinem Vater Beppe - solange dieser noch nicht kastriert war - unterdrückt. Seit wir die beiden getrennt haben, hat Benjamin mehr Selbstvertrauen und schmust gerne. Er geht gut an der Leine und reagiert auf Umweltreize etwas sicherer als seine Schwester Bice.
Trotzdem wünschen wir uns für den Buben hundeerfahrene Menschen, da er noch nicht viel kennt und weil das Wenige, das er kennt, sicher nichts Gutes war. Kinder im neuen Zuhause sollten schon größer und verständig sein.
Wenn Sie mit Benjamin durch dick und dünn gehen möchten und ihn Schritt für Schritt mit seinem neuen Leben vertraut machen möchten, dann rufen Sie uns gerne an oder schicken eine Mail!
Besuchen Sie Benjamin auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
Update von seiner Pflegestelle : Benjamin ist nun genau eine Woche in Deutschland auf seiner Pflegestelle und hat sich vom ersten Tag an, gut eingefunden. Nachdem er sich von der Reise erholt hatte und einmal richtig ausgeschlafen hat, weicht er seinem PS Frauchen nicht von der Seite. Diese vermutet dass Benjamin doch schon mal in einer Wohnung gelebt hat, er war vom ersten Tag an stubenrein, macht nichts kaputt und ist einfach froh gelandet zu sein. Benjamin läuft Treppen, fährt im Fahrstuhl mit, frisst und trinkt gut und liebt es sich kuscheln zu lassen. An der Leine läuft er wunderbar. Radio, Spiegel und Fernseher beeindrucken ihn gar nicht.
Ich kann nur positives über ihn berichten. Er begegnet fremden Menschen zwar vorsichtig aber trotzdem freundlich. Kinder gibt es im näheren Umfeld der aktuellen PS nicht, die Vermutung ist jedoch, dass er sich genauso freundlich verhält wie sonst, allerdings sollten es keine ganz kleinen Kinder sein;da Benjamin seine Rückzugsmöglichkeit braucht und nicht bedrängt werden will.
An der Leine geht er gut und ziemlich schnell. Das üben wir noch... Er zeigt nur etwas Angst wenn plötzlich ein lautes Geräusch ist. Er war vom ersten Tag an stubenrein. Ins Auto springt er von allein und ist ein guter Mitfahrer. Alleinbleiben muss noch geübt werden, ein Thema ebenso: Begegnungen mit Hunden scheint er derzeit nicht zu mögen. Dieses Verhalten kann man mit entsprechender Konsequenz und Übung jedoch sicherlich in den Griff bekommen, da er in Italien bei uns in der gemischten Hundegruppe sehr gut zurechtkam.
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Benjamin: Datum: So, 25.10.20, 08:44 - Besucher: 325 Schutzgebühr: 280 € + 90 € Transportkostenbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Deutschland, 84056 Rottenburg a. d. Laaber - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern