Ich wurde unüberlegt angeschafft, weil ich ja so niedlich ausgesehen habe. Darüber, das man dabei völligst verdrängt hat, was man sich da für eine Hunderasse ins Haus holt, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Ich wuchs der Familie natürlich über den Kopf, man hat die Sozialisierung und Erziehung außen vor gelassen, kam dann nicht mehr mit mir zurecht, Lust auf Training mit einem Fachmann hatte man auch nicht und deshalb kam ich dann ins Tierheim (Gott sei Dank muss man ja sagen.....).
Es dauerte einige Zeit, bis ich den ganzen Murks hinter mir lassen und wieder Vertrauen fassen konnte, aber jetzt bin ich DER Vorzeigekangal und alle, die mich kennen, haben mich wirklich sehr SEHR lieb.
Ich bin trotz allem ein absolut typischer Kangal und daher benötige ich auch entsprechend kompetentes, souveränes und hundeerfahrenes Führungspersonal, das mit den Rasseeigentschaften umzugehen weiß. Leute die bereits Herdenschutzhunderfahrung haben, wären mir daher sehr recht.
Ich laufe anständig und relaxt an der Leine, bin ein totaler Schmusebär und genieße auch Fellpflege sehr. Grundsätzlich bin ich sehr lieb, umgänglich und freundlich mit meinen Menschen.
Anfangs gab es Probleme bei Futter und auch Spielzeug, da hörte der Spaß so richtig auf bei mir. Aber auch hier habe ich mit der Zeit gelernt, dass mir keiner was will und daher ist das, ich glaube ihr nennt es Ressourchenproblem, mittlerweile im grünen Bereich. Trotzdem sollte man gerade anfangs nicht zuuuu übereifig sein, ich kenn' euch ja nicht und da müssen wir dann erst mal gucken ;-).
Mit anderen Hunden zeige ich mich nett und laufe problemlos in der Gruppe Gassi.... und selbst die olle Kima, die ja sonst jeden Hund so richtig scheiße findet, findet mich anscheinend ganz passabel *stolzbin*.
Ich suche Leute mit Haus und Hof/Garten/großem Grundstück. 100% Familienanschluß muß absolut gewährleistet sein.
Kangalliebhaber bitten melden, ich bin ein absolutes Sahnestückchen.