Beschreibung: Eines morgens fanden italienische Tierschutzkollegen zwei Welpen vor der Tür ihrer Hundepension. Irgend jemand hatte die beiden dort angebunden. Vermutlich mussten sie die ganze Nacht dort ausharren… Die Tierschützer nahmen die beiden in der Pension auf und gaben ihnen die sehr passenden Namen Hänsel und Gretel. Über unseren italienischen Partnerverein helfen wir nun dabei, ein Zuhause für die beiden “Zwerge” zu finden. Da niemand die Hundeeltern kennt, können wir nur schätzen, wie groß die Welpen einmal werden, vermutlich erreichen sie eine Schulterhöhe von +/-55cm. Zwerge bleiben es also definitv nicht mehr.
Im Moment sind Hänsel und Gretel noch sehr verspielte Hundekinder, die nichts als Unsinn im Welpenköpfchen haben. Leider können sie das in der Pension nur bedingt ausleben. Die Helfer dort können sich nicht den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen, auch wenn das eine schöne Abwechslung von der täglichen Arbeitsroutine ist. Dass ihre früheren Besitzer sie los werden wollten, merkt man den beiden nicht an. Sie lieben Menschen, sind sehr anhänglich und wollen natürlich spielen, toben und rennen. Auch mit anderen Hunden kommen sie super zurecht. Die beiden sind völlig unbekümmerte Hundekinder, die ihr eigenes Zuhause suchen. Die “Benimmregeln für Haushunde” kennen Hänsel und Gretel natürlich noch nicht und die kann ihnen in der Pension auch niemand vermitteln. Wir suchen nun also eine freundliche Familie, die gerne einen Welpen aufnehmen und ihm alles zeigen und erklären möchte, was er zum Leben als Familienhund so wissen muss. Dazu gehört neben der Stubenreinheit auch das Gewöhnen an fremde Gerüche und Geräusche… und natürlich auch die Frage, was ein Welpe zerkauen darf und was nicht oder dass man Zimmerpflanzen nicht ausbuddelt, anfrisst oder quer durch die Wohnung schleppt. So ein Welpe bringt ganz schön viel Leben ins Knusperhäuschen, da sind Geduld und starke Nerven gefordert.
Aber, mal ehrlich, wer kann bei diesem Welpenblick schon lange böse sein, auch wenn es die italienischen Designerschuhe erwischt hat? Sie nicht? Dann sind Sie genau, was die beiden jetzt brauchen und wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Auch wenn die beiden zusammen gefunden wurden, müssen sie nicht gemeinsam vermittelt werden. Wer sich allerdings Welpen im Doppelpack zutraut, darf sich auch gerne bei uns melden.