Unser kleiner Bangbüchs Barka wurde Anfang 2020 streunend aufgegriffen und zog auf eine Pflegestelle in Ungarn. Am Anfang ließ Barka sich leider so gar nicht anfassen, sie war ein Bündel Angst und so kam sie auch noch nicht in die Vermittlung.
Nach vielen Monaten der Zuwendung und dem Leben in einer Familie, wäre Barka nun so weit, sich auf das Abenteuer "Suche nach einem endgültigen Zuhause" einzulassen. Sie hat sich den ihr bekannten Personen gegenüber doch sehr weit geöffnet, lebt mit vielen Hunden problemlos zusammen und kennt auch Katzen und ältere Kinder.
Für Barka suchen wir dennoch Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen, denn sie wird mit Sicherheit auf die Umstellung auf ein neues Zuhause, den Transport etc. reagieren und wieder in alte Verhaltensmuster verfallen. Wir brauchen also Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, ohne große Erwartungen, aber sehr gern mit komplett eingezäuntem Grundstück und einem souveränen Artgenossen.
Barka geht nicht nach vorne in ihrer Angst, sie weicht zurück und versucht dem Menschen aus dem Weg zu gehen oder friert ein, gebissen hat sie nie.
Wer hat das Know How und die richtige Einstellung, um mit Wuschelchen Barka den langen Weg des Vertrauensaufbaus zu gehen, ohne Wenn und Aber?
Die Coronavirus-Krise macht auch vor unserem Tierschutzvereinen nicht Halt. Bitte spende jetzt, damit wir auch weiterhin Tiere retten können!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu BARKA: Datum: Fr, 18.12.20, 11:39 - Besucher: 565 Schutzgebühr: 330€ zzgl. 7% USt= 353,10€ Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 24855 Bollingstedt/ Gammelund