Für unsere Frau Rotti im besten Alter wäre der Umzug in ein liebevolles Zuhause sicherlich das größte Glück, denn sie lebt in Italien in einem Canile-Zwinger. Und das nicht erst seit kurzem, sondern schon ihr ganzes Leben lang! Die hübsche, kompakte Hündin wurde nämlich bereits als Welpe dort abgegeben.
Frau Rotti hatte bisher keine Gelegenheit, das wahre Leben kennenzulernen. Ihr fehlt es an Spaziergängen, an Beschäftigung, an neuen Erfahrungen und vor allem auch an einer Bezugsperson, die sie ruhig und souverän anleitet und an der sie sich orientieren kann. Frau Rotti ist bei Menschen, die sie kennt, stets freundlich und aufgeschlossen. Fremden Personen gegenüber ist anfangs eher unsicher und zurückhaltend, wobei ein gewisses Misstrauen bei unbekannten Menschen durchaus auch rassetypisch ist.
An der Leine zu laufen hat Frau Rotti bereits gelernt und macht dabei eine durchaus gute Figur. Bei ihren Artgenossen hingegen ist das Kraftpaket weniger dezent - Frau Rotti neigt hier zu eher aufdringlichem Verhalten. Ihren Zwinger hat sie sich bislang ausschließlich mit Rüden geteilt, so dass nicht bekannt ist, wie weit ihre Toleranz bei anderen Hündinnen reicht.
Wir wünschen uns für Frau Rotti ein ruhiges Zuhause, in dem man ihr einerseits mit Verständnis und Geduld begegnet, andererseits aber auch in der Lage ist, einen Hund ihrer Größe und Rasse liebevoll, konsequent und sicher zu führen. Mit Rücksicht auf ihr Alter sollte das neue Zuhause ebenerdig sein. Ein Garten wäre schön. Kinder sollten schon größer und verständig sein.
Könnten Sie sich vorstellen, Frau Rotti ein solches Zuhause zu bieten? Dann melden Sie sich doch gerne bei uns. Vielleicht findet Frau Rotti bei Ihnen das Glück, auf das sie schon ihr ganzes Leben wartet!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Rotti: Datum: Di, 29.12.20, 16:15 - Besucher: 263 Schutzgebühr: 280 € + 90 € Transportkostenbeteiligung Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien, FT - (Vereins)-Sitz: 32278 Kirchlengern