Beschreibung: Gina und ihre Geschwister Gemma und Gulliver sind gerade einmal 2 Jahre alt und schon gemeinsam durch die Hölle gegangen… Ihr bisheriges “Leben” - wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann - haben die drei seit ihrer Geburt bei einem italienischen Jäger im Zwinger verbracht. Versorgt wurden sie eher schlecht als recht, die Bilder sprechen Bände. Fast verhungert, krank und voller Würmer wurden die drei nun gemeinsam an unsere Kollegen von Salva la Zampa in Mailand übergeben.
Dort werden Gulliver, Gemma und Gina nun erst einmal gepäppelt und gesund gepflegt. Leider müssen sie aber auch dort im Zwinger ausharren und das ist bei den derzeitigen Wetterverhältnissen - Dauerregen und Kälte - natürlich auch nicht das Beste.
Unsere Kollegin beschreibt alle drei als sehr lieb, aber auch sehr unterwürfig und traurig. Sie trauen sich nicht, die Menschen anzuschauen und kauern sich auf den kalten Betonboden, wenn jemand kommt. Was Gulliver und seine Schwestern erlebt haben, möchten wir uns nicht vorstellen…
Nach Einschätzung unserer Kollegin wird man den dreien diese furchtbare Angst mit ganz viel Liebe und vor allem ganz viel Geduld nach und nach nehmen können. Erste kleine Fortschritte gibt es schon: wenn die Pfleger ganz leise mit ihnen reden, dann wedelt bei allen dreien schon ganz vorsichtig das dürre Schwänzchen, obwohl sie erst wenige Tage bei den Tierschützern sind... Momentan ist Gina noch untergewichtig, konnte aber dank der Fürsorge, die sie nun wohl zum ersten Mal im Leben erfahren darf, schon ein klein wenig zulegen.
Können Sie sich vorstellen, Gina im Frühjahr ein Zuhause zu geben und sie auf ihrem Weg zu einer lebensfrohen, aktiven und wunderschönen Pointerine zu begleiten? Möchten Sie sich gemeinsam mit Gemma die Welt “erarbeiten” und dann - ganz pointermäßig - lange Spaziergänge in der Natur unternehmen? Haben Sie ein weiches, warmes Plätzchen frei? Dann melden Sie sich bei uns...
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!