Charakter: Soziale Defizite brauchen eine liebevolle, starke Führung
Eine Herdenschutzhündin bekam Junge, alle wurden verschenkt und bekamen auf Sardinien ein Zuhause.
Nur für Cremona fand sich keine Familie.
Als wir von ihr hörten, hatten sich freundliche Sarden um Cremona gekümmert, denn der Schäfer wollte sie entsorgen.
Sie konnten Cremona nicht mitnehmen, so wurde ein kleines Gehege auf einem ländlichen Grundstück gebaut und Cremona musste dort verweilen.
Jeden Tag kamen die Frauen, um sich mit ihr zu beschäftigen, aber den Rest des Tages und in der Nacht war Cremona bereits mit wenigen Monaten alleine.
So verbrachte sie Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und schließlich Jahre in diesem Gehege - ohne dass sich jemand ihr annahm.
2019 zog Cremona nach Holzmühl zu einem hundeerfahrenen Paar.
Lange bekamen wir tolle Bilder, es lief gut. Bis im Februar die Nachricht kam, dass Cremona nicht mehr bleiben kann.
Sie hat sich gegenüber anderen Hunden schlecht verhalten, war an der Leine kaum noch zu halten und hat schon zweimal in die Hände der Besitzer gebissen.
Nach einem langen Telefonat konnten wir nicht alles klären, aber uns wurde klar, dass Cremona eine neue Familie benötigt.
Bei einem Arztbesuch hielt der Adoptant Cremona fest und die Tierärztin schnitt die Krallen. Urplötzlich reagierte Cremona und schnappte um sich. Scheinbar hatte sie so einen Schmerz verspürt, der sie zu dieser Aktion veranlasste.
Niemand nahm das ernst und schnell war der Vorfall vergessen. Doch Cremona hatte es nicht vergessen.
In einer Situation im Zimmer hob der Besitzer etwas auf, da biss sie nach seiner Hand. Er kann sich kaum an die genaue Situation erinnern, alles ging so schnell. Cremona verbindet mit den Händen ihrer Besitzer scheinbar Schmerz und reagiert.
Auch draußen neigt sie immer mehr dazu, an der Leine gegenüber Hunden zu pöbeln.
Der Gang zu einer Hundeschule war umsonst, denn die Trainerin wollte mit einem so leinenaggressiven Hund nicht arbeiten.
So bleibt der Familie nur Spiel und Spaß im Garten.
Vermutlich versucht sie auch ihre Besitzer zu beschützen.
Cremona ist absolut toll bei Autofahrten, vorbildlich im Haus und schmust für ihr Leben gerne.
Trotzdem ist sie eine Herdenschutzhündin, die leider nie richtig sozialisiert wurde.
Das Paar geht nicht mehr mit ihr spazieren, denn die Nachbarn haben Angst um ihre Hunde.
Das macht die Situation noch schlimmer, denn Cremona ist an den Garten gefesselt und wird nicht mehr körperlich ausgelastet.
Wir suchen nun die richtigen Menschen für Cremona. Es sollten folgende Voraussetzungen vorhanden sein: - Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Grundstück, sicher und hoch eingezäunt - Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind - Hundeerfahrene Menschen - Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt - Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen - Wenn ein Hund vorhanden ist, sollte es ein Rüde sein, der ebenfalls groß und souverän ist.
Gerne beteiligen wir uns an den Trainerkosten, denn das ist unabdingbar. Cremona muss in eine Resozialisierungsgruppe.
Gerne suchen wir im Raum Köln / Bergheim / Düsseldorf eine PS, die Lust und Zeit hat, sich mit Cremona auf einen langen Weg zu machen, damit auch sie stressfrei leben kann.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Cremona in ihrem jetzigen Zuhause zu besu
weitere Bilder:
Beschreibung: Steckbrief:
Name: Cremona Geboren: ca. 01.01.2016 Rasse: Maremmano-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 56 cm Gewicht: - Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: creme Mittelmeercheck: 2. Test: Anaplasmose pos. – nicht aktiv, Rest negativ Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: nein Hundeverträglich: bedingt Kinder: nein Handicap: nein Aufenthalt: 36399 Holzmühl Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Notfall: ja Geeignet für: erfahrene Hundeführer Garten: ja Zweithund: nein Hundeschule: bedingt, Hundetrainer ja Jagdtrieb: vermutlich nein
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Cremona: Datum: Di, 09.03.21, 19:33 - Besucher: 201 Schutzgebühr: 475 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 36399 Holzmühl - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl