Champi unser Womanizer. Champi ist ein Malinois mix geb. ca. Ende 2019, der einige Wochen in den Straßen von Rincon umherirrte. Immer hinter der Damenwelt her. Solange bis er und eine seiner heiß geliebten Affären von einem Auto angefahren wurden. Der Hundedame passierte zum Glück nichts und wurde von ihrem Besitzer wieder heimgenommen. Nur Champi blieb auf der Straße verletzt zurück. Sein Penis schaute nach dem Unfall ein stück heraus und ging Gefahr zu nekrotisieren und somit amputiert zu werden. Leider konnten unsere Tierschützer nicht so schnell reagieren und der städtische Tierfänger fing Champi ein. Es dauerte Tage bis sie ihn uns aushändigten und wir ihn endlich dem Tierarzt vorstellen konnten.
Es stellt sich heraus, dass wohl auch auf ihn geschossen wurde und einiges an Schrot seine Nervenbahnen getroffen haben, die es ihm schwer machten, den Penis wieder einzuziehen. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Mitarbeiter hat er damit keinen Problemen mehr. Er lebt zurzeit in einer Pflegestelle mit zwei anderen Hunden zusammen.
Mit den Hunden in der Pflegestelle versteht sich unser Champi wunderbar. Beim Gassi pöbelt er den ein oder anderen Rüden gerne mal an, doch daran wird fleißig gearbeitet. Alleine bleiben, kann er mit seinen Hundekumpels auch schon eine Weile und auch Autofahren, machen ihm keine Angst. Champi hat einen leichten Leishmaniose titer, der regelmässig kontroliert werden soll.
Für Champi suchen wir hundeerfahrene Hundeeltern, vielleicht mit einer netten Hundedame.
Unsere Tiere werden geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet, vermittelt. Unsere Schützlinge gehen nur mit vorangegangener Vorkontrolle, Schutzvertrag und Bearbeitungsgebühr in ihr neues Zuhause.