Charakter: Freundlich, fröhlich, verspielt, neugierig, sehr kinderlieb, bei fremden Menschen und Hunden noch zurückhaltend. Bildmaterial aus 5/2021, 7/2021 und 11/2021.
weitere Bilder:
Beschreibung: Keira ist eine Tochter von Mamy. Sie wurde im Tierheim unserer Tierschützerin in Griechenland geboren. Zusammen mit ihren Geschwistern lebt sie also seit ihrer Geburt unter dem Dach und dem Schutz des Tierheimes. Keira wurde mit einer stark verkürzten Rute geboren.
Keira ist gesundheitlich wohlauf. Sie ist eine liebenswerte junge Hündin, die fröhlich spielt, zu jedermann freundlich ist und immer ein großes Interesse an neuen Dingen hat. Sie muß ja noch viele Erfahrungen sammeln.
Keira ist von allen Geschwistern die Schwächste und Schüchternste. Sie kann sich nicht durchsetzen und ist immer zu nachgiebig. Sie ordnet sich immer unter. Dieses Verhalten nutzen ihre Geschwister aus, drängen sie dauernd ab, lassen sie nicht an das Futter und beißen sie weg. Unsere Tierschützerin muß immer aufpassen, daß Keira nicht zu kurz kommt und füttert sie separat von Hand.
UPDATE 30.10.2021: Keira hatte Glück und fand eine liebevolle Pflegefamilie in Deutschland, zu der sie reisen konnte. Noch reagiert sie vorsichtig und zurückhaltend auf fremde Menschen und Hunde. Jetzt lernt sie gerade, Vertrauen zu fassen. Spürt sie, dass man ihr freundlich und sanft entgegenkommt, taut sie schnell auf und wird ihrerseits zu dem freundlichen, verspielten Hund, der in ihr steckt. Keira beobachtet alles gut und bewacht ihr Zuhause. Sie ist von Natur aus kein schreckhafter Hund, sondern reagiert aufmerksam, aber gelassen auf Geräusche wie Staubsauger, Sirenen, vorbeifahrende Autos usw. Sie ist nicht wild, sondern legt sich in Gegenwart ihres Menschen ab und wartet geduldig, bis man Zeit für sie hat. Sie schmust sehr gerne und entspannt dabei wunderbar. Bei all dem ist sie im Moment sehr fixiert auf ihre Bezugsperson. Nähert man sich ihr lärmend oder schnell, läuft sie im Moment noch weg. Dabei ist sie von Natur aus eigentlich neugierig und schaut sich interessiert alles an. Keira ist sehr kinderlieb.
Für Keira suchen wir einfühlsame Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Im neuen Zuhause können gerne Kinder ab 9 Jahre sowie ein souveräner Zweithund vorhanden sein.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort.
Die Schutzgebühr beträgt 410 €.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
weitere Informationen zu Keira (VG)**: Datum: Mi, 26.05.21, 18:41 - Besucher: 778 Schutzgebühr: 410 € Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 67269 Grünstadt - (Vereins)-Sitz: 13467 Berlin