• Vorsicht bei Fremden • kennt es, im Auto mitzufahren • wird nicht zu Kindern oder Katzen vermittelt • muss noch erzogen werden
Leila kam als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut und sucht nun nach einem liebevollen Zuhause.
Hier bei uns im Tierheim zeigte Leila sich anfangs als freundliche, etwas unsichere Hündin, die gerne Zeit mit Menschen verbringt - bis wir mit ihr zum Tierarzt mussten: Sie wehrte sich mit allen ihr verfügbaren Mittel. Mittlerweile trägt Leila problemlos einen Maulkorb, der in tierärztlichen oder manipulativen Situationen genutzt werden sollte.
Gesundheitlich konnten wir feststellen, dass sie eine verminderte Magenperistaltik hat, mit der sie aber erst mal ohne Behandlung gut leben kann. Für ihr Alter ist sie noch sehr gut zu Fuß unterwegs. Das Hunde-Einmaleins ist ihr bisher verwehrt geblieben, – sie wird es in ihrem zukünftigen Zuhause aber sicher schnell nachholen. Sie ist ein Sturkopf, der noch lernen muss, dass die Zusammenarbeit mit dem Menschen auch von Vorteil sein kann - und dass man auch mal etwas tun muss, worauf man keine Lust hat. Daher suchen wir für Leila erfahrene Menschen, die Durchsetzungskraft haben, sich nicht von ihr beirren lassen und mit Konsequenz und Durchhaltevermögen ausgestattet sind.
Von Artgenossen will Leila nichts wissen! Bei anderen Tieren ist sie schnell im Jagdmodus, weshalbsie die alleinige Vierbeinerin in ihrem neuen Zuhause sein sollte.
Wenn Sie Leila ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de