Ich wurde wegen Krankheit meiner Besitzerin abgegeben, dann vermittelt, und kam jetzt leider wieder zurück, da man nicht mit mir zurechtgekommen ist. Man konnte mir leider keine klaren Grenzen vermitteln und dann habe ich eben die Grenzen festgesteckt und mir das schwächste Glied in der Familie als Prellbock ausgesucht. Ich brauche eine souveräne, klare Führung mit klaren Ansagen und kein "ach-du-lieber-Himmel-der-arme-Hund-dutzi-dutzi", dann laufe ich auch in der Spur.
Meine Rasse ist eine klassische Arbeitsrasse. Das heißt, dass 3x 30 Minuten um den Block absolut keinerlei Option für mich sind. Ich brauche Menschen die mich sowohl körperlich als auch geistig fordern und fördern können. Menschen, die Lust haben mit einem Hund kontinuierlich zu arbeiten. Wenn keine Schafherde o. ä. vorhanden ist, dann muß auf jeden Fall eine andere Alternative her. Mehr Infos findet ihr auch im Internet über die Rasse Schafpudel, z. Bsp. hier oder auch hier.
Ich suche eine Stelle als Einzelhund. Ich bin zwar nicht unverträglich, aber mit mir hat man, gerade anfangs, einfach genug Arbeit.
Kinder sollten nicht vorhanden sein, da ich diese nicht für voll nehmen würde (schwächstes Glied der Kette und so....).
Ansonsten zeige ich mich lieb, freundich, anhänglich und verschmust. Ein 1-2 Personenhaushalt mit viel Hundeerfahrung (evtl. sogar Rasseerfahrung) wäre optimal. Hundeanfänger nehmen bitte Abstand von mir.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Max: Datum: Mi, 05.01.22, 19:50 - Besucher: 431 Schutzgebühr: 280 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 67547 Worms - (Vereins)-Sitz: 67547 Worms