Charakter: Symba ist noch ein junger Herdenschützer, aber bereits jetzt zeigt er, was in ihm steckt. Schnell gewöhnt er sich ein und verteidigt zuverlässig sein Territorium gegen Fremde. Zu seinen Bezugspersonen ist er ein Traum, ehrlich, freundlich, kuschelbedürftig und umgänglich. Doch Fremde müssen sich vor ihm in Acht nehmen, Symba nimmt seinen Job ernst.
weitere Bilder:
Beschreibung: Symba und seine Freundin Nala sind Opfer des Corona-Virus. Sie hatten ein tolles Zuhause bei einer lieben Familie. Ihr Frauchen erkrankte und die Folgen des Covid-19 Infektion sorgten dafür, dass Nala und Symba nicht mehr weiter versorgt werden können. Schweren Herzens gab sie die beiden jungen Herdenschutzhunde in unsere Obhut.
Symba ist noch ein junger Herdenschützer, aber bereits jetzt zeigt er, was in ihm steckt. Schnell gewöhnt er sich ein und verteidigt zuverlässig sein Territorium gegen Fremde. Zu seinen Bezugspersonen ist er ein Traum, ehrlich, freundlich, kuschelbedürftig und umgänglich. Doch Fremde müssen sich vor ihm in Acht nehmen, Symba nimmt seinen Job ernst.
Symba wuchs als Familienhund zusammen mit Kindern unterschiedlichsten Alter auf. Nie gab es innerhalb der Familie Probleme. Er war anfangs mit im Haus, doch wo er größer wurde nur noch draußen auf dem Grundstück. Er liebt es draußen zu sein. Auch hat Symba einen Grundgehorsam, wobei sich das Befolgen von Kommandos (Herdenschutzhund-Typisch) für ihn lohnen muss.
Für Symba suchen wir Herdenschutzhundfans mit Haus und großem Grundstück im ländlichen Bereich. Hat Symba einmal seine Familie ins Herz geschlossen, ist er super lieb und auch sehr kuschelbedürftig. Er ist für Familien tauglich, wenn er alle Familienmitglieder kennenlernen darf. Allerdings sollte seine neue Familie bedenken, dass Symba auf dem Hof ein ernsthafter Wächter ist und Besucher definitiv nicht hinein lässt.