Beschreibung: Bei Goldie ist der Name Programm. Nicht nur wegen ihrer Fellfarbe, auch vom Wesen her ist die hübsche Hündin ein echtes Goldstück. Und das obwohl ihre Vorgeschichte nicht sehr schön ist.
Goldie wurde von tierlieben Menschen in einem Vorort von Kiskunfélegyháza gefunden, die sie vorübergehend bei sich zu Hause untergebracht haben, bis sie im Tierheim aufgenommen werden konnte. Ihre Finder besitzen eine Vizsla-Hündin, mit der Goldie sich ausgezeichnet verstand und sehr gerne spielte.
Anfangs war Goldie in einem sehr schlechten körperlichen Zustand und auch ängstlich und misstrauisch. Ihre physische Verfassung wurde aber schon bald besser und mit der Zeit hat sie gelernt den Tierheimmitarbeitern mehr und mehr zu vertrauen und wrird immer offener. Inzwischen ist sie gegenüber ihr bekannten Menschen sehr anhänglich und sucht von sich aus den Kontakt. Unbekannten tritt sie noch immer eher vorsichtig entgegen und benötigt dann etwas Zeit, um sich zu entspannen. In einem neuen Zuhause braucht man also die nötige Geduld, um das Vertrauen von Goldie zu erlangen und sie an ein neues, schönes Leben zu gewöhnen. Aber sie kann ein wenig an der Leine geführt werden, mag große und kleine Menschen und ist eine Hündin mit viel Potential und Goldie wird als aktiv und verspielt beschrieben.
Goldie darf aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit nicht nach Deutschland gebracht werden; für sie kommt neben einem Zuhause in Ungarn nur eines in Österreich oder etwa der Schweiz oder den Niederlanden in Frage. Sollten sie Interesse haben und in einem Land leben, in dem der Import dieser Hunde erlaubt ist, sprechen sie uns an! In diesem Fall leisten wir nur Vermittlungshilfe - die Vermittlung erfolgt direkt aus unserem ungarischen Partner-Tierheim.
Goldie wird kastriert, geimpft und gechippt ein ihr neues Leben reisen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Goldie: Datum: Mo, 24.01.22, 10:46 - Besucher: 503