Es gibt Hunde, die werden einfach übersehen. Anfangs, wenn sie gefunden werden bzw. in einem sehr schlechten Zustand ins Tierheim kommen, ist die Anteilnahme groß. Sobald sie aber dank der Hilfe der Mitarbeiter und ihrem eigenen Lebenswillen bereit für die Vermittlung sind, dann sind sie halt einer von vielen Hunden, die auf die Chance auf ein neues Zuhause hoffen! So wohl auch bei Kilar…
Kilar kam als noch ganz junger Hund (fast noch ein Welpe) ins Tierheim. Er lebte wohl bei einer älteren Dame, die ihn schwer vernachlässigt hat, sodass sogar ihre eigene Familie sich hilfesuchend an das Team von Állatbarát Alapitvány wendete. Er hatte Hautprobleme, war unterernährt und etwas stimmte nicht mit seinen Vorderbeinen. Es ist anzunehmen, dass durch seine schlechte Ernährung als Welpe und einer plötzlichen Streckung der Beine diese so stark deformiert waren, dass er kaum auftreten konnte. Zum Glück waren seine Knochen zu dem Zeitpunkt noch weich und er bekam Schienen.
All das hat der hübsche Kilar ertragen und trotz enormer Schmerzen und langer Zeit in Einzelhaltung, hat er sich zu einem ganz normalen, gesunden und sehr lieben Hund entwickelt. Inzwischen konnte er auch in ein Rudel integriert werden. Er geht freundlich auf seine Artgenossen zu, wäre aber wahrscheinlich in seinem neuen Zuhause gerne ein Einzelprinz. Trotz seiner Vorgeschichte ist Kilar ein sportlicher Hund, der auf jeden Fall zu aktiven Menschen sollte. Klar liebt es zu laufen und zu toben. Er ist definitiv kein Couch Potato!
Alles was jetzt noch bleibt, ist zu hoffen, dass jemand bei der Suche nach einem neuen Familienmitglied bzw. Herzenshund mit seinem Blick bei Kilar hängen bleibt und sich bei Kilar's Vermittlerin Susanne Heick meldet, damit dieser tolle Hund keiner der „Vergessenen“ wird!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu KILAR VON KETTENLOS : Datum: Do, 24.02.22, 17:31 - Besucher: 1159 Schutzgebühr: 330€ zzgl 7% USt = 353,10€ Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 24855 Bollingstedt/ Gammelund