geb. ca. 08/2011, ca. 60 cm, 27 kg, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass
Gaston ist ein Rumäne, der dort ein Zuhause hatte, auf das er aufpassen sollte. Er war einer der wenigen Besitzerhunde, die nicht ihr Leben an der Kette fristen mussten. Er war frei und ging so auch gern mal allein im Ort spazieren. Eines Tages tappte er dabei in eine Falle, die die Menschen für Tiere jeder Art aufstellen, um sie dann zu töten. Gaston verletzte sich schwer am Hinterlauf und die Wunde entzündete sich dramatisch. Sein Besitzer rief unsere Tierärztin und verlangte, Gaston einzuschläfern, da er für einen alten dreibeinigen Hund keine Verwendung mehr hätte. Als diese sah, dass Gaston noch zu retten und er ein außerordentlich liebenswerter Hund war, konnte sie es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Obwohl immer mit Hunden und Katzen überfüllt, nahm sie ihn ihrer Auffangstation auf, amputierte sein Bein und pflegte ihn gesund.
Als sie uns Gaston vorstellte, schwärmte sie: Dieser Hund ist pures Gold! Er kommt zu dir, küsst dir die Hand, schaut dich liebevoll an. Er ist sehr sanft, ruhig, liebt Spaziergänge, er kennt die Leine und liebt sein Futter.
Inzwischen ist Gaston in Deutschland in einer Pflegestelle. Und auch dort ist man nur begeistert von ihm. Er hat sich sofort in die Familie mit Hund, Katze und Kindern integriert, war sofort stubenrein und allen gegenüber offen.
Er liebt es, mit den Menschen zu kuscheln, ist ruhig im Haus. Spielaufforderungen des Partnerhundes kommt er kurzzeitig nach. Auf seinen drei Beinen geht er gut Gassi.
Er wirkt viel jünger, als er ist. Trotz seiner ruhigen Art ist er auch neugierig.
Für unseren dreibeinigen Engel suchen wir ein zugewandtes Zuhause ohne Treppen und nicht in der Stadt.