Charakter: Das stressige Tierheimleben ist passé, ab jetzt folgt ein sorgenfreies Leben
Ambra und ihre Leidensgenossen lernten wir 10/19 in einem Canile auf Sardinien kennen. Die jungen Hunde waren nur wenige Wochen alt, als sie einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden. Viel zu früh von ihrer Mutter getrennt, wurden sie mit der Flasche ernährt. Sechs der neun Hunde konnten bereits in ein Zuhause vermittelt werden. Ambra, Bionda und Oliver warten leider noch immer im Canile auf ein besseres Leben, das sie bisher nicht kennenlernen durften.
Ambra lernten wir bei unserem Besuch als eine freundliche und aufgeweckte junge Hündin kennen. Sie lebte gemeinsam mit Bionda in einem Gehege und die beiden verstanden sich gut. Der fehlende Kontakt zum Menschen und das ständige Eingesperrt sein hatten dazu geführt, dass Ambra sich mittlerweile sehr vor Menschen fürchtet. Nur einmal am Tag, wenn der Zwinger gereinigt wurde und die Futterrationen verteilt wurden, durfte sie zusammen mit ihrer ebenfalls sehr ängstlichen Leidensgenossin Bionda für wenige Minuten in einen kleinen Freilauf. Danach bestimmten Einsamkeit und Langweile wieder ihr Leben.
Der Gedanke daran, dass sie ursprünglich als Flaschenkinder dem Menschen so nahe waren und jetzt sehen zu müssen, dass die Angst ihr Dasein beherrschte, war mehr als traurig.
Glücklicherweise durften Ambra und Bionda das stressige Tierheimleben Mitte Juni endlich hinter sich lassen und auf liebevolle und versierte Pflegestellen nach Deutschland reisen.
Ambra ist in ihrer Pflegefamilie angekommen und kann noch gar nicht so richtig begreifen, was die Welt nun alles für sie bereithält. Kein Wunder, sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen und reagiert manchmal noch unsicher und schreckhaft auf bestimmte Dinge.
Dennoch hat Ambra auf ihrer PS bereits tolle Fortschritte gemacht. Von ihrem Pflegefrauchen Marianne wird sie mit Geduld und liebevoller Konsequenz an alles herangeführt. Tag für Tag legt sie ein wenig mehr von ihrer Unsicherheit ab und ist momentan auf einem guten Weg, ein unbeschwertes Hundeleben führen zu können.
Ambra verträgt sich prima mit den vorhandenen Hunden der PS, mag den Garten sehr, läuft auf Spaziergängen mit mehreren Hunden problemlos an der Leine und liebt es, in der Natur zu sein.
Sie fährt wie selbstverständlich im Auto mit und ist stubenrein.
Wir wünschen uns für Ambra einen ruhigen Haushalt bei souveränen und gelassenen Menschen, die viel Zeit für die junge Hündin haben und sie weiterhin geduldig an die Pfote nehmen, um ihr die Welt zu zeigen und zu erklären.
Kinder dürfen im Haushalt leben, aber diese sollten schon ein Alter von circa 14 Jahren erreicht haben und nach Möglichkeit hundeerfahren sein.
Wir können uns auch gut vorstellen, dass sie später Spaß an einer positiv arbeitenden Hundeschule findet und bei gemeinsamen Kuschelabenden auf der Couch wird Ambra bestimmt auch gerne mit dabei sein.
Ein vorhandener, souveräner Ersthund, an dem Ambra sich weiterhin orientieren kann, wird ihr Sicherheit geben und ist Bedingung für ihre Vermittlung.
Können Sie sich vorstellen, Ambra auf diesem Weg zu begleiten und haben einen Platz für dieses hübsche Hundemädel in Ihrem Herzen frei, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Ambra auf ihrer PS zu besuchen und abzuholen.
Name: Ambra Geboren: ca. 20.04.2019 Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 57 cm Gewicht: ca. 18 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß mit schwarzen Flecken Mittelmeercheck: komplett negativ Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: ja Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: 67377 Gommersheim Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: ja Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Ambra: Datum: Sa, 05.03.22, 09:01 - Besucher: 222 Schutzgebühr: 475 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 67377 Gommersheim - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl