Beschreibung: Bianca wurde von ihrem Besitzer, einem Dorfbewohner aus der Türkei, als Jagdhund gezüchtet. Offensichtlich erfüllte sie aber nicht seine Erwartungen, daher „bestrafte“ bzw. quälte er die arme Hündin, indem er sie in Ketten anfesselte, sie ständig mit dem Stock schlug und ihr nichts zum Essen gab. Was Bianca für Qualen leiden musste, lässt sich nur erahnen. Unsere Tierschützerin Sibel, die in der Nähe des Hofes lebt, wo Bianca gequält wurde, konnte Biancas Schmerzen nicht mehr ertragen. Eines Nachts schlich sie sich auf den Hof des Bauern und entführte Bianca, die völlig geschwächt war. Wutentbrannt kam der Bauer zu Sibel nach Hause und bedrohte sie, doch sie rückte Bianca nicht mehr raus. Nie mehr sollte dieser Bauer die arme Hündin quälen können.
So bin ich:
Laut unserer Tierschützerin Sibel ist Bianca ein sehr freundlicher Hund, der sich sehr gut mit anderen Hunden versteht, lieb zu Menschen ist und Kinder liebt. Sie liebt es sehr zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Bianca hat immer noch ihren Jagdinstinkt, daher sollte in ihrer neuen Familie kein Kaninchen, Meerschweinchen o.ä. leben. Mit Katzen versteht sie sich, ist aber eifersüchtig auf deren Futter. Bianca ist noch ein junger Hund und altersentsprechend verspielt.
So möchte ich leben:
Bianca ist mit ihren ca. 43-45 cm eine mittelgroße Hündin und wird ganz sicher eine tolle Begleiterin ihrer neuen Familie werden. Wir hoffen, dass Bianca ganz schnell eine liebe Familie findet, die sie adoptiert und sie um ihrer selbst willen lieben wird und nicht, weil sie einen besonderen Zweck erfüllen muss. Sie soll endlich ein glückliches und schönes Hundeleben führen dürfen, nie mehr angekettet werden und immer genug zu Fressen bekommen. Nach all dem, was sie erlebt haben muss, hat sie ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause so sehr verdient.
Bianca kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.
STATUS:* Reserviert * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!