Charakter: freundlich, menschenbezogen, noch sehr ruhig, neugierig, verträglich
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung: Ein Anruf erreichte uns, da ein abgemagerter Hund im Dorf herumlaufen würde. Es machte sich sofort jemand auf den Weg und der völlig erschöpfte Hund hatte sich zum Glück noch nicht weit weg bewegt und wir konnten ihn ins Auto einladen und sofort zum Tierarzt bringen.
Kurt hatte Räude und sein Fell war kaum noch da. Mit Medikamenten ist Räude sehr gut zu behandeln und tägliche Waschungen helfen den Juckreiz in Grenzen zu halten.
Anfang Februar kam er zu uns und nach 9 Wochen sehen wir einen ganz anderen Hund. Sein Fell ist nachgewachsen und auch Gewicht hat er wieder gut zugelegt. 21 kg für einen 60 cm großen Hund sind viel zu wenig.
Kurt lebt nun mit einer Hündin in einem Gehege und das klappt sehr gut. Er ist bei fremden Personen anfangs sehr verhalten, weiß nicht ob wieder böses droht. Wie kann man es ihm verübeln. Kennt er jemanden, freut er sich sehr und kann richtig albern werden.
Er ist mit geschätzen 10 Jahren nicht mehr der Jungspund und alles geht schon ruhiger und gemächlicher. Wir würden uns für Kurt ein Zuhause mit Garten wünschen, eine Familie die er auf normalen Spaziergängen begleiten darf und die ihm noch einige schöne Jahre macht.
Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage. Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Kurt: Datum: Do, 28.04.22, 09:37 - Besucher: 310 Schutzgebühr: 550,00 Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Epanomi/Griechenland - (Vereins)-Sitz: 89233 Neu Ulm