Charakter: Pasqual (*ca. 02/2018, ca. 46 cm) ist noch ein sehr zurückhaltender Rüde, der ganz offensichtlich bisher alles andere als ein schönes Leben hatte und erst einmal lernen muss, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen. Bei fremden Menschen ist er noch sehr befangen, aber seine Pfleger kennt er ja schon länger und zu denen hat er Vertrauen. Andere Hunde mag er sehr gerne, liebt den Kontakt zu ihnen und läuft mit ihnen ganz locker im Freilauf des Tierheims herum. Beim Spazierengehen braucht er aber unbedingt ein sicheres Geschirr und eine doppelte Leine, da er sich bei plötzlichen Geräuschen sehr erschreckt und am liebsten weglaufen würde.
weitere Bilder:
Beschreibung: Pasqual wurde in Spanien zusammen mit Peter Pan gefunden und in unser Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht. Beide Hunde waren total verängstigt und es hat lange gedauert, bis sie Menschen an sich herangelassen haben. Pasqual ist der Mutigere von beiden und taut von Tag zu Tag ein wenig mehr auf.
Wir suchen für Pasqual ein Hunde-/idealerweise Angsthund-erfahrenes und ruhiges Zuhause, wo man ihn aktiv dabei unterstützt, alle bisherigen negativen Lebenserfahrungen zu vergessen. Ein Zuhause, wo man ihm mit viel Geduld begegnet und zuerst einmal gar nichts von ihm erwartet, ihn schrittweise mit unbekannten Geräuschen vertraut macht und an das Leben in einer liebevollen Familie heranführt. Wo man geduldig sein Selbstbewusstsein aufbaut und nachhaltig stärkt. Wenn der Stress schrittweise von ihm abfällt, wird sich Pasqual nach und nach seiner Familie öffnen. Die gemeinsame Entdeckung der Welt auf erst kürzeren und dann nach der Eingewöhnung ausgiebigen, stets gut gesicherten Spaziergängen und gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa werden Pasquals Glück vollkommen machen und bestimmt dazu beitragen, dass Pasqual und seine Menschen zu einer Einheit zusammenwachsen, die niemand mehr trennen kann.
Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Pasqual ohne Leine frei bewegen und beobachten kann, was um ihn herum so alles vorgeht. Ein bereits vorhandener, lieber und souveräner Hundekumpel könnte Pasqual die Eingewöhnung bestimmt erleichtern. Kinder in der Familie sollten auf jeden Fall schon über 14 sein, Verantwortung zeigen und wissen, dass sie Pasqual auf keinen Fall bedrängen dürfen.
Wenn Sie diese Menschen sind, die Pasqual ins Herz schließen und ihn nach so langer Zeit endlich auf der Sonnenseite des Lebens ankommen lassen möchten, dann freuen wir uns sehr über seine Anfrage.
Pasqual ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Sakia Reinhardt hat eine Patenschaft für Pasqual sowie für einen weitere Hund übernommen, wofür wir uns - auch im Namen von Triple A - ganz herzlich bei ihr bedanken.
Hallo, wir suchen dringend Flugpaten für zwei Hunde von Malaga (Spanien) nach München oder Süddeutschland.
Wer kann helfen? Danke Daphne.
daphne@helfende-haende-ev.com oder 0201-74766428