Charakter: Fröhlicher Setter möchte Ihren Alltag bunt gestalten
Es war ein Sonntag, als die Tierschutz-Kollegen unseres Kooperations-Tierheims, der L.I.D.A. in Olbia, den Anruf eines pflichtbewussten Menschen erhielten, der nicht einfach weggeschaut hat, sondern dem bewusst war, dass das Leben des Rüden, den er auf einem Grundstück in Olbia entdeckt hatte, ernsthaft in Gefahr war.
Dieser Rüde war Jackie-Giobbe, und er war in einem katastrophalen Zustand, als Marco, der sich sofort auf den Weg zu ihm gemacht hatte, ihn fand.
Er war so schwach, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte, hatte zahlreiche offene Stellen am Körper und einen Großteil seines Fells verloren.
Marco nahm den armen Tropf mit in die L.I.D.A. und dort stellte man fest, dass er gechippt war, was bedeutet, dass er einen Besitzer hatte.
Der Besitzer wurde angerufen und man teilte ihm mit, dass sich Jackie-Giobbe in der L.I.D.A. befindet. Daraufhin erklärte der völlig entsetzte Halter des Hundes, dass es eine Unverschämtheit sei, den Hund mitgenommen zu haben, denn er sei in tierärztlicher Behandlung und man würde schließlich alles für ihn tun.
Letztendlich gelang es Cosetta, den Mann nach einigen Tagen davon zu überzeugen, Jackie-Giobbe in die Obhut der L.I.D.A. zu geben, wo man sich liebevoll um ihn kümmert und ihm die dringend notwendige Leishmaniose- Therapie zukommen ließ.
Mittlerweile erinnert glücklicherweise nichts mehr an das Häufchen Elend von vor einigen Monaten, denn der gut gelaunte Rüde hat sich zu einem fröhlichen Power-Setter entwickelt.
Die Kolleginnen, die Jackie-Giobbe im Juni 2021 besuchten, waren völlig begeistert von dem agilen Hundemann, der voller Energie über die Piazza fegte und kaum Zeit für die so seltenen Streicheleinheiten fand.
Ganz nach dem Motto „Platz ist auch in der kleinsten Hütte“, tobte er sogar in einer Hundehütte mit einem ebenso temperamentvollen Spielpartner.
Jackie-Giobbe erobert die Herzen im Sturm und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht!
In Jackie-Giobbe stecken ganz sicher die Gene des Englischen Setters, von daher gehört Nasenarbeit wie beispielsweise Mantrailing, zum Pflichtprogramm, um ihn seiner Veranlagung entsprechend auszulasten.
Auf unserer Homepage können Sie sich über die Rasse des English Setters informieren: https://streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Setter.html
Jackie-Giobbe kennt als Jagdhund vermutlich ausschließlich ein Leben in Außenhaltung. Wahrscheinlich ist er noch nie in einem Haus gewesen, kennt keine Fliesen, Treppen, Staubsauger usw.. All das wird ihn möglicherweise zunächst etwas verunsichern, aber mit liebevoller Konsequenz und Geduld werden die Fortschritte mit dem liebenswerten und aufgeschlossenen Vierbeiner nicht lange auf sich warten lassen.
Wenn Sie sportlich und bewegungsfreudig sind, viel Zeit für den agilen Setter haben und es Ihnen Freude bereitet, die Frohnatur Jackie-Giobbe auf seinem Weg ins wohlverdiente Glück zu begleiten, nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Jackie-Giobbe kann nach Deutschland ausreisen.
Ihr Ansprechpartner: STREUNERHerzen e.V. Beate Roeder (02181) 49 53 52 1 oder (0172) 92 37 39 4 beate.roeder@streunerherzen.com
weitere Bilder:
Video:
https://youtu.be/g0kN8yv2b2A
Beschreibung: Steckbrief
Name: Jackie- Giobbe Geboren: ca. 04.07.2015 Rasse: Englischer Setter-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 57 cm Gewicht: --- Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß-schwarz Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv, in Behandlung – Rest erfolgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: nein Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Notfall: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter Garten: ja Zweithund: gerne Hundeschule: ja Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Jackie- Giobbe: Datum: Fr, 20.05.22, 21:24 - Besucher: 97 Schutzgebühr: 415 Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: L.I.D.A. Olbia, Sardinien, bald auf PS in Dt. - (Vereins)-Sitz: 50321 Brühl