Beschreibung: Sparky wurde aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet, wo er in einem schlimmen Zustand lebte. Nach der Zeit im spanischen Tierheim lebt er nun seit Juli in Wülfrath zur Pflege und sucht seine Familie. Er hat sich ganz wunderbar entwickelt. Der kleine Hundemann ist nur 25 cm hoch und benötigt gar nicht viel Platz. In seiner Pflegestelle verhält Sparky sich total unauffällig, macht nichts kaputt und ist ein ruhiger kleiner Kerl. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Er ist in seiner Pflegestelle stubenrein.
Sparky bindet sich sehr stark an seine Menschen und hat auch Verlassens Ängste. Wenn er alleine gelassen wird, weint und bellt er und muss noch langsam daran gewöhnt werden. Er liebt es zu kuscheln und zu schmusen.
Sparkys Augen sind leicht trüb, deswegen sieht er nicht mehr perfekt, kommt aber gut zurecht. Sein Gehör ist auch altersentsprechend geschwächt, aber er ist nicht taub. Sein Herz und seine Blutwerte sind gut. Jedoch leidet Sparky an einem Trachialkollaps, was häufig bei Yorkshire Terriern vorkommt. Hierfür bekommt er täglich ein Medikamt zur Erweiterung der Bronchien und kommt damit gut zurecht.
Wir wünschen uns für Sparky ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihn nicht mehr hergeben und viel Zeit für ihn haben. Aufgrund seiner Erkrankung wird er nur in einen Nichtraucherhaushalt vermittelt.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Sparky: Datum: Mo, 23.05.22, 08:29 - Besucher: 441 Schutzgebühr: 200,- Euro Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 42489 Wüfrath - (Vereins)-Sitz: 47138 Duisburg