Charakter: Gerade ein halbes Jahr (Stand April 2022) alte Zaubermaus, rundumververträglich, menschenverliebt trotz schrecklicher Kindheitserfahrungen,......... aber unbeheimatet, sucht IHRE Familie.
Beschreibung: ***Juli 2022 : Medina schickt neue Fotos und ein Video***
Medina wurde, noch im Welpenalter schrecklich mißhandelt/gequält. An einer Hinterpfote angebunden, wurde sie mitgeschleift,- trug davon eine Deformierung, aber zum Glück weder eine Behinderung noch eine seelische Beeinträchtigung davon. Im Alter von drei Monaten, kam Medina in die Obhut einer italienischen Tierschützerin, die ein kleines Tierheim führt. Jetzt sucht die knuffige, kleine Lady ein Zuhause für immer und ewig.
Medina ist eine, altersgemäß rundumverträgliche Zaubermaus von einer Wesensart und Süße, der man sich definitv nicht entziehen kann. Sie versteht sich mit Allen und Jedem, hat, soweit erkennbar, keine Berührungsängste und kennt wenig bis nichts von dem, was einmal ihre familienhundliche Profession werden soll,- kein Haus von innen, nichts ‚von der Welt‘, keine koexistenziellen Spielregeln für das mensch-hundliche Zusammmenleben......... Aber Medina ist jung, hellwach und neugierig. Ihr zu vermitteln, welche familienhundlichen Tugenden zu pflegen und welche Regularien zu beachten sind, wenn Hund mit Zweibeinern zusammenlebt, sollte nicht schwerfallen. Etwaige Kollateralschäden an Mobiliar, Teppichen, Sofakissen Druckerzeugnissen, Socken und Schuhwerk sollten Medinas Menschen einkalkulieren und mit Humor und Gelassenheit zu nehmen wissen. In Medinas Ahnengalerie hängt mit ziemlicher Sicherheit, der eine, oder andere Herdenschutzhund. Davon daß die knuffige, kleine Lady entsprechende Bedürfnisse und Ambitionen entwickelt und kultiviert, denen es so klar, wie liebevoll gerecht zu werden gilt, ist auszugehen.
Medina ist für eine aussagekräftige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung, ebenso für eine Kastration. Wenn sie ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte Beides erfolgen. Sonstige Erkrankungen Medinas sind nicht bekannt. Die misshandlungsbedingte Deformation ihrer Hinterpfote beeinträchtigt Medina nicht. Ihr Gangbild ist dementsprechend unauffällig. Medina zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.
Eine ‚gute Kinderstube‘, eine ebenso liebevolle, wie klare und unmißverständliche Einführung in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins und in damit einhergehenden Verantwortlichkeiten und Entscheidungsstrukturen, sollte Medinas zukünftiges Zuhause/ihre Familie ihr bieten. Ihren Menschen obliegt es, der Zaubermaus die Welt zu zeigen und zu erklären,-ihr Verlockungen, Reize und Freuden eines Lebens in artübergreifender Gemeinschaft nahezubringen, dessen Regeln aufzuzeigen und dabei ihrer herdenschutzhundlichen Abkunft Rechnung zu tragen. Andere Vierbeiner dürfen an Medinas familienhundlicher Karriere gern teilhaben und sie dabei unterstützen. In Anbetracht von Medinas wohlgar territorialer Sicht auf die neuen Welten, die das Leben ihr eröffnet, sollte sie über einen sicher eingezäunten Garten an ihrem künftigen Domizil verfügen können. Mindestens bis Medina ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte ein grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für sie gewährleistet sein.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu MEDINA: Datum: Mi, 01.06.22, 19:55 - Besucher: 256
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh