Charakter: lieber Hundejunge der jahrelang an der Kette leben musste! mag den Menschen sehr, bei Artgenossen braucht er ein wenig Zeit...er hatte jahrelang keinen Kontakt zu Artgenossen...aber er ist nicht agressiv!
weitere Bilder:
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=S4Og5Hjw8Ys
Beschreibung: ALEX, Kettenhund, sucht neue Bindung zu lieben Menschen.
ALEX hat sein bisheriges Leben an der Kette verbracht und wurde letztlich von der Tierschützerin Bea Jagosova aus seinem traurigen Schicksal erlöst. Ein Leben an der Kette ist in der Slowakei noch vielen Hunden beschieden. Fixiert an einer oftmals recht kurzen Schnur, einem Draht oder einer Kette wird ein trostloses Dasein gefristet. Es gibt schlechtes Futter, dreckiges Wasser, selten Schutz vor Hitze oder Kälte und an medizinische Versorgung ist nicht zu denken. Die Schnüre und Drähte werden zu eng und wachsen in die Haut ein. Über diese Schmerzen mögen wir gar nicht nachdenken. Und wenn der Hund schlapp macht, z.B. wegen einer Infektion, wird er ggf. davon gejagt oder ausgesetzt.
Nun wartet ALEX schon viele Monate darauf, dass die Ablösung von der Kette und der Umzug in den Zwinger noch nicht alles gewesen sein soll. Die Leute vom Verein Casa Animale e.V. wollen alles möglich machen sein Leben zu ändern. ALEX soll diese schrecklichen Erlebnisse vergessen können und nach Deutschland oder in die Schweiz in ein eigenes Zuhause reisen. Hierzu benötigt ALEX eine Rettungspatenschaft in Höhe von 250,00 €. Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften/.
ALEX soll sein schönes Zuhause bei lieben Menschen finden, die diesem lieben Hund eine Chance geben! Wenn Sie das Gefühl haben, ALEX könnte zu Ihnen passen, dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Iris Lücke, die wird alles weitere mit Ihnen besprechen!
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link bitte kopieren).
ALEX ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und wird mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle vermittelt und reist mit TRACES-Transport. Ein Snap 4DX Test( Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) wird in der Slowakei gemacht und ist in der Schutzgebühr enthalten.
ALEX wird nicht in Zwinger- oder Außenhaltung vermittelt!
Leider kann es passieren, dass Hunde mit Rettungspatenschaft dann doch noch warten müssen, da Hunde nur reisen können, wenn ein entsprechender Platz, im Idealfall ein Zuhause, vorhanden ist. Ebenso kann es sein, dass die Hunde von einer anderen Tierschutzorganisation gerettet werden, dann kann die Patenschaft nach Absprache auch auf einen anderen Hund übertragen werden.