Charakter: Wenn Estelle einmal groß ist, wird sie eine traumhafte, vielfältig begabte und ambitionierte, aktive Begleiterin für naturaffine, bewegte Menschen. Für‘s Erste sucht die kleine Zaubermaus liebevolle Erziehungsbefähigte, die ihr eine gute Kinderstube mit familienhundlicher Karriereperspektive offerieren.
Beschreibung: Estelle und ihre ursprünglich sechs Schwestern zogen mit ihrer Frau Mama, einer höchstwahrscheinlich reinrassigen Ariégeois-Hündin, obdach- und schutzlos durch die Lande, als es italienischen Tierschützern gelang, zumindest die zauberhaften Sprößlinge einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Jetzt suchen Estelle und noch zwei weitere, ihrer Schwestern nach einem ‚echten‘ Zuhause,- liebevollen und verantwortungsbewußten Ersatzeltern.
Estelle, die ein klein wenig schüchterner ist, als ihre Schwestern, ist ein rundum entzückendes, von jeglichem ‚Ernst des Lebens‘ bislang unbelecktes Welpenmädchen. Sie wird zu einem hochsensiblen, ambitionierten Jagdhund heranreifen, dessen Talenten und Bedürfnissen entsprechend Rechnung zu tragen sein wird. Auch wenn wir Estelles Zukunft nicht in einem jagdlichen Kontext sehen, werden ihre feinen Sinne, ihr Bewegungsapparat und ihre Begeisterung für kooperatives, zielführendes Tun, zufrieden zu stellen sein, wenn man, als Estelles zukünftiger Mensch, mit einem dementsprechend zufriedenen hundlichen Kuschelpartner das heimische Sofa teilen möchte. ‚Am Wegesrand‘ dahin, werden wohlmöglich das eine oder andere erlegte Sofakissen, umgeformte Stuhlbein, geschredderte Druckerzeugnis….. zurückbleiben. Dafür, der schlappohrigen Zaubermaus das kleine und große Familienhundeeinmaleins nahezubringen, zeichnen Estelles Menschen verantwortlich. Estelles Vergesellschaftung mit freundlichen Artgenossen, wie mit anderen Haustieren, sollte in Anbetracht ihrer Jugend kein Problem darstellen,- allzumal wenn sie gut begleitet wird.
Estelle ist für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn die kleine Hundedame ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte diese aber erfolgen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Estelles sind nicht bekannt. Die junge Dame ist in einem altersgemäßen Entwicklungs- und angemessenen Allgemeinzustand. Estelle zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.
Zuallererst braucht Estelle ein wirkliches Zuhause, einen sicheren, hundekindgerechten Ort,- die liebevolle-beschützende Obhut verantwortungsbewußter Menschen, die der Zukunftsperspektive Estellles einen fröhlich-bunten ‚Drive‘ ins Glück geben. Sie braucht Erziehungsbefähigte, ‚Lebenslehrer‘, Schutzengel, Weg- und Abenteuerbegleiter, Dosenöffner, Spielgefährten, Kuschelopfer………….. Wir wünschen Estelle eine,- gern buntgemischte Familie/Menschen, die das kleine Schlappohrfräulein in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins einführen und ihr zu Lebenspartnern werden, mit denen sie Freuden, Vorlieben, gemeinsame Aufgaben und Anforderungen ebenso teilen kann, wie das Sofa und den sonstigen Alltag. Auch wenn in Estelle zukünftiger Familie keine weiteren Vierbeiner leben, sollte sie Gelegenheit haben, sich mit Ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, Sozialkontakte zu pflegen, voneinander zu lernen….. Mindestens bis Estelle ihr erstes Lebenjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für sie zu gewährleisten.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu ESTELLE: Datum: Do, 30.06.22, 13:46 - Besucher: 146
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh