Charakter: Wunderschöne, stattliche Hundedame, uneingeschränkt artgenossenverträglich menschenverliebt, wenn auch nicht vertrauensselig, eher schüchtern, als offensiv und von grandioser Liebens-Würdigkeit, sucht liebevolle und rassegerechte Inobhutnahme.
weitere Bilder:
Beschreibung: Serena kam als Welpe ins Tierheim,- ein von italienischen Tierschützern geführtes Rifugio, welches, schließungsbedingt der, mittlerweile zu einer wunderschönen, stattlichen Hundedame herangereiften Riesenzaubermaus absehbar keine Heimat mehr sein kann. Es wird höchste Zeit, daß Serena nunmehr ein wirklich eigenes Zuhause findet.
Die feinfühlige und sensible Serena ist kein Hund der spontanen Beziehungsaufnahme. Sie ist vorsichtig, wirkt schüchtern/ängstlich……. und ist doch eine, die es mit der Vertrauensbildung ernst meint,- die ihren eigenen Modus,- ihr eigenes Tempo hat und braucht, wenn es darum geht, mit Zweibeinern in Kontakt/in Beziehung zu gehen. Menschen, die Serena als vertrauens- und liebens-würdig kennenlernt, beschenkt sie dafür mit unverbrüchlicher Zuneigung und genießt jeden Moment des Miteinanders,- jede Aufmerksamkeit und Zuwendung in ansteckend herzerwärmender Weise. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt Serena ausnahmslos gut aus. Serena trägt unter ihrem Prachtpelz ein anteiliges herdenschutzhundliches/maremmanisches Erbe. Welche Aspekte davon wohlmöglich zum Tragen kommen, wenn die Schöne ihren tiefverwurzelten Familiensinn, ihr Verantwortungsbewußtsein für das Wohl ihrer Lieben endlich leben darf, ist nicht vorherzusagen. Serena sind zweibeinige Partner zu wünschen, die es vermögen, ihr jederzeit klaren Anhalt und Sicherheit vorzugeben,- die keinen hundlichen Zweifel daran aufkommen lassen, daß die familiären Belange stets in ‚guten Menschenhänden‘ sind. Davon, wie es im artgemischten Miteinander eines Haushalts zugeht, welche Regularien es zu beachten und welche familienhundlichen Tugenden es zu pflegen gilt, hat Serena nicht den Schimmer einer Ahnung. Sich mit liebevoller Unterstützung ihrer Menschen in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins einzufinden, sollte der intelligenten Schönen allerdings nicht schwerfallen. Serena hat im Rifugio gelernt, an der Leine zu gehen, gruselt sich jedoch noch davor, dies außerhalb der, ihr vertrauten Umgebung zu tun. Mit einem, gleichermaßene Seelenruhe und Souveränität ausstrahlenden Menschenpartner an ihrer Seite ist aber auch die ‚Entdeckung neuer Welten‘ mit/für Serena ‚reine Übungssache‘.
Serena wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des schönen Hundemädchens sind nicht bekannt. Serena zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.
Wir wünschen der wunderbaren Serena zukünftige Partner und Lebensbegleiter, die es vermögen, sie auf einen glücklichen, gemeinsamen Lebensweg zu führen,- die sie mit ihren Unsicherheiten, Stärken, Talenten und Bedürfnissen gleichermaßen ernst nehmen und diesen Rechnung tragen. Andere Vierbeiner dürfen an Serenas künftigem Familienleben gern Anteil haben. Der Austausch mit Ihresgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten, sollte aber in jedem Falle gewährleistet sein. Serena ist sicher kein Hund, der in einer innerstädtischen Etagenwohnung glücklich werden könnte. Ein sicher eingefriedeter Garten an ihrem Domizil sollte Serena,- idealerweise frei zugänglich – zur Verfügung stehen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu SERENA: Datum: Di, 05.07.22, 19:57 - Besucher: 251
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh