Beschreibung: Casanova kam aus Kiskunfélegyháza ins Tierheim. Obwohl er einen Chip trägt, konnte der Besitzer nicht gefunden werden. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Casanova gleich dringend eine tierärztliche Behandlung am Auge benötigte, die der ehemalige Besitzer eventuell einfach nicht bezahlen konnte oder wollte.
Jetzt jedenfalls ist Casanova die Granne, die er an seinem Auge hatte, und die ihn wohl auch sehr schmerzte, los. Somit steht einem Leben in einer neuen Mensch/Hund Beziehung nichts mehr im Wege.
Casanova wird von den Tierheimmitarbeitern als lieb, freundlich und menschenbezogen beschrieben. Er ist rassetypisch sehr aktiv und benötig dementsprechend viel Bewegung. Insgesamt wird er als lebhaft, unternehmungslustig aber auch anhänglich eingestuft.
Anderen Hunden gegenüber tritt Casanova sehr selbstsicher auf, ist vielleicht sogar etwas aufdringlich, aber dabei immer freundlich. Ob das aber alle bzw. die eigenen Hunde immer so richtig verstehen und mögen, muß gut überlegt sein.
Da Casanova zu den eifersüchtigeren Shiba Inus zählt, wäre es für ihn sicher schöner als Einzelprinz in einem Haushalt zu leben, um die ganze Aufmerksamkeit und Liebe der Familie für sich allein beanspruchen zu können.
Wer auf der Suche nach einem anspruchsvollen Hund mit starker Ausstrahlung ist, kann mit Casanova sehr glücklich werden.
Was Sie dafür noch tun sollten ist, sich bei mir melden. Egal ob per Telefon oder Mail. Ich beantworte gerne alle Fragen und wir können klären wie und wann eine Übernahme statt finden kann.
Casanova reist gechipt, geimpft und mit EU Heimtierpass.
Ein Herzwurmtest steht zur Zeit noch aus.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Casanova: Datum: Do, 21.07.22, 09:09 - Besucher: 285