Beschreibung: Die wunderschöne Zafira streunte wochenlang in einem Vorort von Félegyháza umher, bis sie doch endlich eingefangen, und damit in die Sicherheit des Tierheims gebracht werden konnte.
Zafira wird als sehr ängstlich und zurückhaltend von den Mitarbeitern im Tierheim beschrieben. Sie hat sowohl in den für sie unbekannten, wie auch in den für sie inzwischen bekannten Situationen Angst. Selbst bei den Mitarbeitern, die sie täglich sieht, ist sie noch misstrauisch - jedoch fängt sie jetzt ganz langsam an ihnen etwas mehr zu vertrauen. Leider ist ja auch nichts weiteres von ihrer Vorgeschichte bekannt, somit weiß man auch nicht, was sie mit den Menschen erlebt hat, geschweige denn, wie die Menschen denen sie auf der Straße begegnet ist, mit ihr umgegangen sind.
Es ist soweit, dass einige aus dem Team im Tierheim Zafira an die Leine nehmen können, aber ein richtiger Spaziergang ist leider noch nicht möglich. Daran wird zur Zeit aber mit einer Hundetrainerin gearbeitet und trainiert.
Mit anderen Hunden kommt Zafira gut aus, da sie sehr verspielt und freundlich mit ihnen in Kontakt tritt.
Jetzt werden Menschen gesucht, die sich a.) mit den Wünschen und Bedürfnissen eines Huskys auskennen, und b.) Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Super toll wäre es für Zafira einen stabilen Hund an ihrer Seite zu haben, der ihr hilft die Wünsche der Menschen zu verstehen und umzusetzen. Dieses ist aber natürlich keine Bedingung. Zafira freut sich auch auf Menschen mit viel Liebe und Geduld für sie.
Natürlich reist Zafira gechipt, geimpft und mit EU - Heimtierpass. Darüber können wir uns aber sehr gerne in einem persönlichen Gespräch miteinander unterhalten. Ich freue mich auf eine Anruf oder aber auch eine Mail von Ihnen.
Ein Herzwurmtest steht bei Zafira im Moment noch aus.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Zafira: Datum: So, 31.07.22, 18:59 - Besucher: 656