Beschreibung: Alison Schulterhöhe ca. 50 cm Alter ca. 3 Jahre (geb. ca. 2019)
Vorgeschichte:
Hochträchtig konnte Alison von unseren Tierschützerinnen Sonia und Carmen von der Straße gerettet werden, wo sie offensichtlich von ihren Besitzern ausgesetzt wurde. Sie brachten sie in eine Tierklinik, in der sie ihre Welpen bekam. Leider sind alle Welpen gestorben. Alison trauerte sehr um ihre toten Welpen, erholt sich aber inzwischen in der Protectora gut. Leider ist die Protectora übervoll mit bedürftigen Hunden, sodass Sonia und Carmen kaum die Möglichkeit haben, jedem der Hunde die nötige Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken.
So bin ich:
Alison hat mit ihren ca. 50 cm eine wunderbare Größe und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. Sie ist möglicherweise ein reinrassiger Sabueso Español oder ein Mix. Der Sabueso Español ist ein spanischer Laufhund, d. h. er ist ein Jagdhund mit enormem Bewegungsdrang. Menschen gegenüber verhält er sich freundlich, loyal und zu Hause eher ruhig. Diese Hunderasse kommt in den eigenen vier Wänden mit kleinen, überdrehten Kindern nicht wirklich gut zurecht, da er dort nach ausgiebigen Spaziergängen zur Ruhe kommen möchte. Der Sabueso Español ist sehr selbständig und agiert gegenüber Fremden misstrauisch, weshalb er sich auch gut als Wachhund eignet. Inwieweit Alison all diese Eigenschaften mitbringt, können wir nicht sagen. In der Protectora zeigt sie sich als sehr liebe Hündin mit einem freundlichen Charakter.
So möchte ich leben:
Alison wartet in der Protectora sehnlich darauf, von einer lieben Familie adoptiert zu werden, die ihr viel Zuwendung geben und ihr Vertrauen stärken. Nach all den schlimmen Erlebnissen und dem Tod ihrer Welpen hat sie ein gutes und dauerhaftes Zuhause mehr als verdient. Wir wünschen uns für Alison dringend eine Familie, wo sie glücklich sein und ihr trauriges und hartes Leben in Spanien vergessen kann. Wichtig wäre uns, dass Alison entsprechend der Rasse des Sabueso Español eine konsequente und richtige Erziehung genießt und genügend Auslauf bekommt. Sie benötigt erfahrene Hundehalter und ist für Anfänger eher nicht geeignet.
Alsion kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, MMK-getestet und mit EU-Pass nach Deutschland.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Alison: Datum: Mo, 15.08.22, 16:53 - Besucher: 438 Schutzgebühr: 290 € + 90 € Transportkosten (einschl. 7% abzuführende MwSt. an das FA über den Gesamtbetrag) Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Xermade / Spanien - (Vereins)-Sitz: 26419 Schortens